Frankfurt - Der USB-Stick im Look des originalen Porsche Panamera Autoschlüssels, die Spardose im Design einer DIXI Toilette oder ein Spitzer in Form eines Tupperware-Produkts: Die detailgetreuen Produktnachbildungen der Frankfurter Agentur K.M.S. Knobe Marketing Services bieten als individuelle Werbeartikel bereits einen Vorgeschmack auf Design und Qualität der Originalprodukte ihrer Kunden.
Speziell bei Produkteinführungen setzen viele Unternehmen auf eine aufwendige Inszenierung. Verständlich, denn die Markteinführung ist ein Zeitpunkt, zu dem die Aufmerksamkeit der Konsumenten in besonderer Weise erzeugt werden muss. „In den vergangenen Jahren sind hierfür im Bereich der Werbeartikel originalgetreue Produktnachbildungen immer beliebter geworden. Während vor 10 Jahren vergleichsweise nur 10 Prozent unserer Kunden diese Form des Werbemittels wünschten, waren es 2013 schon über 30 Prozent – mit steigender Tendenz“, so Tom Knobe, Gesellschafter der K.M.S. Knobe Marketing Services GmbH. Die haptische Wahrnehmung steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Originalprodukt und weckt in besonderem Maße die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Sie werden emotional abgeholt, wodurch der Erinnerungswert sich erhöht und die Werbebotschaft im Gedächtnis verankert wird.
„Die Herausforderung für uns als Hersteller ist es, den Werbeartikel genau so aussehen zu lassen wie das Originalprodukt. Nur eben viel kleiner und mit einer anderen Funktion, jedoch bis ins kleinste Detail dem Original nachempfunden“, erläutert der Werbeprofi und hat gleich ein Beispiel parat: Zur Produkteinführung eines neuen Tupperware-Produkts wurde ein aufmerksamkeitsstarkes und originelles Werbemittel gesucht. Es sollte individuell zum Unternehmen passen, zielgruppenübergreifend regelmäßig Verwendung finden und in großen Stückzahlen produzierbar sein. „In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden fiel die Wahl auf einen Spitzer, weil er von Groß und Klein häufig verwendet wird. Das Ergebnis war ein Spitzer als täuschend echt aussehende 1:1 Produktnachbildung, der sich übrigens als echter Erfolg erwies“, so Knobe.
Mittelständler, Werbeagenturen sowie internationale Konzerne vertrauen auf die Erfahrung der Frankfurter Spezialisten, die von der Werbeartikelidee bis zur Produktion alles aus einer Hand bieten. Der Erfolg ihrer Werbemittel wird bedingt dadurch, wie gelungen die Nachbildung ist. „Die Verwendung von authentischen Materialien, Form, Farbgebung und Haptik spielen eine wesentliche Rolle. Zusätzlich werden die Werbemittel stets mit einem nachhaltigen Mehrwert ausgestattet, so dass sie sich auch über einen langen Zeitraum möglichst häufig nutzen lassen. Schließlich zieht der Konsument – bewusst oder unbewusst – von der Qualität des Werbeartikels Rückschlüsse auf die des Originalprodukts“, ergänzt Tom Knobe.
Weitere Informationen unter:
http://www.kms-fra.com Honorarfreie Pressebilder zum Download:http://shared.presse-desk.com/images/kms/spardose_miettoilette (Produktnachbildung Miettoilette)
http://shared.presse-desk.com/images/kms/usb-stick_autoschluessel (Produktnachbildung Autoschlüssel)
http://shared.presse-desk.com/images/kms/spitzer_tupperware (Produktnachbildung Tupperware-Produkt)
Über KMS Knobe Marketing Services GmbHDie KMS Knobe Marketing Services GmbH ist mit jährlich über 3 Millionen produzierten Werbeartikeln europaweit einer der führenden Spezialanbieter für internationale Werbemittel, Mailing-Beilagen und Sonder-Anfertigungen in großen Auflagen. Durch erfolgreiche Kooperationen mit führenden internationalen Produktionspartnern und Logistik-Dienstleistern erfüllt die im Jahr 1989 gegründete KMS selbst ausgefallene Werbemittel-Wünsche zu budgetgerechten Preisen unter Wahrung höchster Qualitätsstandards. Das Unternehmen wurde bereits mit elf Auszeichnungen beim internationalen „Promotional Gift Award" geehrt. Zu den Kunden von KMS zählen anspruchsvolle Werbeagenturen und international erfolgreiche Großunternehmen.
Presse-Kontakt:
KMS Knobe Marketing Services GmbH
Berner Str. 81
D-60437 Frankfurt
PresseDesk
Tel.: 0049 30 530 47 73 0
E-Mail: kms@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.