Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Grüße aus dem Urlaub: Soziale Netzwerke für Postkarten keine Konkurrenz
3. Juli 2013 | 09:55 Uhr | PokaMax GmbH




Würzburg - Am Strand, in der Hotellobby oder beim Sightseeing: Grüße an Freunde und Bekannte aus dem Urlaub heraus zu richten, das ist dank dem Internet heute fast an jedem Ort und bei jeder Gelegenheit möglich. Die zunehmende Anzahl an öffentlichen WLAN-Hotspots, die von Bars, Restaurants und Hotels an vielen Reisezielen angeboten werden, trägt ihr Übriges zu dieser Entwicklung bei. Fast die Hälfte der Urlauber, so eine aktuelle Umfrage der Reisesuchmaschine Skyscanner, teilt ihre Erlebnisse und Erfahrungen per Facebook & Co. Wer angesichts dessen glaubt, die Postkarte aus dem Urlaub hat damit ausgedient, der sieht sich schnell getäuscht.

"Die Postkarte steht als Medium zur Übermittlung von Urlaubsgrüßen außer Konkurrenz zu sozialen Netzwerken", bestätigt Axel Will, Geschäftsführer der Postkartenversandplattform PokaMax. Zumal der Versand realer Postkarten dank der PokaMax-App mittlerweile auch ebenso einfach und schnell geht, wie das Teilen von Informationen bei Facebook & Co. Sie lassen sich am Smartphone, Tablet oder Notebook sogar individuell gestalten: Eigene Urlaubsfotos können auf das Karten-Cover verbracht, die Karten beschriftet und zum Wunschtermin auch gleich an mehrere Empfänger gleichzeitig versendet werden.

Auch Facebook merkt offenbar, dass die Menschen von dem traditionellen, altbewährten Print-Medium Postkarte nicht ablassen wollen. Schon lange halten sich Gerüchte hartnäckig, das weltweit größte, soziale Netzwerk plane, seinen Nutzern flächendeckend den Versand realer Postkarten aus ihren Facebook-Bildergalerien zu ermöglichen. Ob es dazu kommt, steht derweil wohl noch nicht fest. Da der Postkarten-Versand mit PokaMax heute ohnehin schon möglich ist, müssen die Nutzer auch nicht warten, sondern können ihre Urlaubsgrüße bereits in diesem Jahr einfach online via Post versenden. "Es ist ohnehin vielleicht besser, Postkarten lieber direkt beim erfahrenen Spezialisten zu schreiben und über diesen zu verschicken", so Axel Will.

Weitere Informationen unter www.pokamax.de

Honorarfreie Pressebilder zum Download:

http://www.presse-desk.com/shared/images/pokamax/mobile-website1.png   
http://www.presse-desk.com/shared/images/pokamax/mobile-website2.png    
http://www.presse-desk.com/shared/images/pokamax/anwendungsbeispiel1
www.presse-desk.com/shared/images/pokamax/maskottchen1.jpg
http://www.presse-desk.com/shared/images/pokamax/logo


Über PokaMax

PokaMax ist der Spezialist für die Erstellung, den Druck und den weltweiten Versand von Postkarten. Die im Jahr 2005 von Axel Will und Manuel Schmid gestartete Online-Postkartenversandplattform ermöglicht ihren Nutzern mit nur wenigen Klicks – sowohl am PC als auch unterwegs per Smartphone oder Tablet – das Layouting von echten Postkarten. Eigene Fotos oder Motive können im Handumdrehen hochgeladen und auf das Kartencover verbracht werden. Ebenso einfach ist es, die Postkarte mit Text zu versehen und – getreu dem PokaMax-Motto "Hier geht Deine Post ab!" – ihren postalischen Versand an einen oder mehrere Empfänger zu initiieren. Dieser erfolgt dann entweder zum Wunschtermin oder noch am selben Tag. Ganz gleich ob für den Privat- oder den ambitionierten Geschäftskunden: PokaMax überzeugt durch erstklassige Qualität im Druck, einfache Handhabung, zuverlässigen Support und einer fairen, transparenten Preisstruktur.

Internet: http://www.pokamax.de  




Presse-Kontakt:

PokaMax GmbH
Mergentheimer Str. 9c
97082 Würzburg

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73 - 0
E-Mail: pokamax@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain