Soziales Engagement: Helfen ist Ehrensache, gemeinsam Stark!
wetzlar - Die Idee entstand durch den 34 Jähringen Alexander Girengir, der aus Wetzlar stammt und selber in seiner Kindheit in einem Kinderheim (Wetzlar), Adoption und Jugendwohngruppe (Korbach) lebte und irgendwann die Liebe zur Musikrichtung Techno entdeckte in den 90er Jahren. Die Jahre vergingen und nach einer gewissen Zeit, nahm er Kontakt zu anderen Artisten, Produzenten und Djs auf, um sich in der Technoszene ein Bild zu machen. Dann folgten kleine Magazine für Veranstaltungen und bald darauf entstand die Charity-Eventreihe und Sozialprojekt Dancing4Children in Deutschland.
Tanzen für Heimkinder, Kindern, Jugendlichen und sozial Schwachen Menschen. Jede Veranstaltung ist ein Technoevent sprich elektronische Musik und wird von Djs/Acts bespielt ohne Gage aus Deutschland und Österreich. Daher sind wir auf starke Werbepartner und Sponsoring angewiesen, da Dancing4Children die Events auf eigener Tasche bezahlt und finanziert.
Die Eintrittsgelder von den Veranstaltungen kommen Sozialeinrichtungen wie z.b Kinderprojekte und Kinderheime zu Gute in Deutschland und Österreich. Hier geht es Lediglich darum, ein paar Kindern und Menschen eine Freude zu machen, die unter anderen in Soziale-Einrichtungen leben. Das Sozialprojekt Dancing4Children versteht sich als Non-Profit-Aktion.
Zum Auftakt kooperiert die Dancing4Children mit dem Kinderprojekt Arche, das sich mit Standpunkten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Potsdam und München Tag für Tag der Kinderarmut entgegenstellt. Weitere Infos zum Kinderprojekt Arche finden Sie im Internet unter:
www.kinderprojekt-arche.de FOLGENDE EVENTS:
04.05.2013 Recklinghausen/Germany - Vest Arena
27.07.2013 Graz/Austria - EC Loft
24.08.2013 Wetzlar/Germany - Kulturzentrum Franzis Mehr
Informationen finden Sie unter: -
www.dancing4children.de -
www.think-big.org/projekt/4486
Presse-Kontakt:
Projektleiter
Alexander Girengir
Steubenstrasse 17
35576 Wetzlar
phone: +49 6441-4482149
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.