Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




BlueTalk: Robuste Schnittstelle für den "Bluetooth-Funk"
5. November 2013 | 10:57 Uhr | Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH




Dreieich - Bluetooth hat sich als Standard zur Verbindung von Endgeräten auch im Funk unlängst durchgesetzt. Viele kritische Kommunikationsprozesse werden bereits mit Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen und Funkgeräten durchgeführt – so auch bei Polizei-Behörden und in der Industrie. Um dem Anwender hier den funkbasierten, störungsfreien Informationsaustausch mit Kollegen zu ermöglichen, ohne ihn in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken, kommen meist spezielle Headsets zum Einsatz. Häufig fehlte es jedoch noch an einem zuverlässigen Bindeglied, dass die Bluetooth-Geräte mit diesen Headsets verband. Die Spezialisten für Hör- und Sprechsysteme der Imtradex GmbH haben nun mit der BlueTalk eine solche Schnittstelle geschaffen.

Die BlueTalk, die auf der CCExpo in Hamburg (23. / 24. Oktober) und der PMRExpo in Köln (26.-28. November) vorgestellt wird, erweist sich in der Anwendung als äußerst robust und sehr stabil. Das handliche, leicht bedienbare Tool ist kompatibel mit zahlreichen Headsets und Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen sowie Funkgeräten. So ist beispielsweise auch ein Anschluss an das iPhone von Apple möglich. Es ist neben einer integrierten Sprechtaste mit einer drahtlosen Sendetaste ausgestattet, die mit einer Taste (nur PTT), zwei Tasten (PPT und Vollduplex) oder vier Tasten lieferbar ist. "Ebenso einfach wie der Anschluss der BlueTalk an die verschiedenen Geräte ist die Gesprächsannahme und -beendigung", erläutert Mathias Iser, Geschäftsführer Technik bei Imtradex. Zudem geben Sprachansagen Statusmeldungen und Warnhinweise aus.

Die BlueTalk wurde insbesondere für die Anwendung bei der Polizei und in der Industrie konzipiert, kann aber auch in anderen Bereichen eingesetzt werden. Sie verfügt dementsprechend über eine lange Akku-Laufzeit, die durch den integrierten Lithium-Polymer Akku ermöglicht wird, sowie über eine schmutz- und wasserabweisende Folientastatur. Ein Kleiderclip zur Befestigung des Gerätes unter anderem am Gürtel ist ebenfalls im Lieferumfang der BlueTalk inbegriffen.

Weitere Informationen unter www.imtradex.de


Über die Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH

Die 1996 von Ralf Kudernak und Mathias Iser in Dreieich gegründete Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH zählt heute zu den europaweit führenden Herstellern von Headsets. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Hör- und Sprechsysteme für den Einsatz in klassischen wie in speziellen Anwendungsbereichen. Innovative Fertigungstechnologien, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen die Leistungsfähigkeit von Imtradex. Mit einem europaweiten Händlernetz, 400 angeschlossenen Händlerbetrieben sowie Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Skandinavien, den BeNeLux-Staaten, England, Polen, Frankreich, Russland und Tschechien bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Service und kurze Reaktionszeiten.




Presse-Kontakt:

Imtradex
Hör-/Sprechsysteme GmbH
Daimlerstraße 23
D-63303 Dreieich

Frau Susanne Lastein
Marketing Manager
Tel.: +49 (0) 61 03 / 485 69-56
Fax: +49 (0) 61 03 / 485 69-60
E-Mail: susanne.lastein@imtradex.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten