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Hotpoint, Sharp and Toshiba veröffentlichen ungekürzte - gute und schlechte - Kundenbewertungen auf ihren Seiten
08. Oktober 2009 15:47 Uhr | Reevoo


Endlich Schluss mit gefaelschten Kundenmeinungen im Internet

London - Führende Hersteller von Verbraucherelektronik veröffentlichen von nun an nur noch echte Produktbewertungen und -berichte auf ihren Internetseiten - sowohl gute als auch schlechte.
Hotpoint, Sharp und Toshiba schliessen sich dabei Brother, Cannon, Indesit, Kodak und Kaspersky an, die kürzlich eine Partnerschaft mit Reevoo, dem bekannten Provider für Verbrauchertipps, eingegangen sind, um unabhängige Testberichte von echten Kunden auf ihren europäischen Onlineshop-Seiten zu veröffentlichen.

Kundenberichte und -bewertungen sind jetzt nach der "Suche" das zweitwichtigste Feature in Onlineshops* und damit in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Die Anzeige von Kundenmeinungen steigert Konversionsraten um circa zehn Prozent**, erleichtert den Dialog mit Verbrauchern und erhöht Markenloyalität.

Hersteller haben das umsatzsteigernde Potenzial von benutzergenerierten Inhalten auf Produktseiten erkannt. Die Herausforderung ist nun, eine ausreichende Menge von Inhalten zu sammeln, die ergänzend zu den üblichen Produktdaten auf ihren Seiten angezeigt werden kann. Gleichzeitig ist der Bedarf an Echtheits- und Herkunftskontrolle von Kundenmeinungen deutlich gestiegen, hauptsächlich durch jüngste Fälle von gekauften oder gefälschten Kundenberichten.

Brother, Cannon, Hotpoint, Indesit, Kodak, Kaspersky, Sharp und Toshiba sind nur einige der Marken, die Reevoo für die Publikation von echten Kundenbewertungen auf ihren Seiten nutzen. Anders als herkömmliche Bewertungsportale fragt Reevoo nur Kunden, die ein Produkt auch tatsächlich gekauft haben, um ihre Meinung und veröffentlicht diese unverändert auf den Herstellerseiten.

Matthew van Gessel, Leiter der e-commerce Abteilung bei Sharp, sagt: "Sharp hat erkannt, dass Produktbewertungen beim Einkauf für Kunden immer wichtiger werden, insbesonders bei neuen, innovativen Technologien wie z. B. unsere neuesten Full Screen LED TVs. Sharp möchte Kundennähe schaffen und dem Verbraucher helfen, eine gut informierte Kaufentscheidung zu treffen. Wir sehen Reevoo also als einen Weg neue Produktlinien einzuführen und unsere Konversionsraten im gesamten Onlinegeschäft zu steigern."

Reevoos Verfahrensweise stellt sicher, dass alle Produktbewertungen von echten Kunden stammen, die das entsprechende Produkt auch tatsächlich gekauft haben. Das Unternehmen fragt Kunden in ganz Europa um ihre Meinungen und veröffentlicht diese in 26 Sprachen.

Bestellt ein Käufer einen Artikel über den Online-Shop eines Reevoo Partners, sendet Reevoo dem Kunden eine dem Partner angepasste E-Mail mit einer Einladung zum Ausfüllen eines Fragebogens. Kunden klicken auf das Formular, teilen darin ihre Erfahrung mit dem Produkt mit und senden ihn an Reevoo.

Um die 20 Prozent aller kontaktieren Kunden füllen den Fragebogen aus. Reevoo prüft die Inhalte und fügt sie dem Pool der Kundenbewertungen im Produktkatalog hinzu. Alle Meinungsäusserungen – positive wie negative - werden dabei veröffentlicht. Lediglich unsachgemässe Inhalte werden entfernt.

„Kundenbewertungen sind zu einem wesentlichen Teil des Einkaufsprozesses für Verbraucher geworden. Es ist sehr erfreulich, wie Hersteller das begrüssen und entschlossen sind ihren Kunden echte, unverfälschte Meinungen anderer Verbraucher zur Verfügung zu stellen - egal in welchem Licht ein Produkt dabei dargestellt wird“, sagt Richard Anson, CEO, Reevoo.

Alle Einzelhandelspartner im Netzwerk von Reevoo zeigen das “100% echte Meinungen”-Siegel an um Verbrauchern zu versichern, dass alle Kundenberichte auf ihren Seiten echt sind. Reevoo stellt ausserdem alle Kundenbewertungen aus ihrem Partnernetzwerk zu einem Pool zusammen, mit dem Ergebnis das Händler hunderte von Meinungen zu tausenden von Produkten teilen können.

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* Jupiter Research, “Retail Marketing: Driving Sales through Consumer-Created Content”
** Reevoos durchschnittliche Steigerung der Konversionsrate im gesamten Netzwerk, July 2009
 
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Über Reevoo


Reevoo.com bietet Verbrauchern zuverlässige Unterstützung beim Einkauf und steigert die Zuversicht des Kunden, das richtige Produkt vom geeigneten Händler zu wählen. Reevoo unterstützt bereits 90 Händler europaweit mit garantiert echten Kundenmeinungen und -bewertungen im Internet, in Geschäften und durch einen mobilen Dienst. Engagement und Dialog mit dem Kunden wird so erleichtert und wirkt sich letztendlich positiv auf den Umsatz aus. Reevoo stellt sicher, dass jede Bewertung von einem echten Käufer stammt. Alle Meinungen, ob gut oder schlecht, werden veröffentlich. In einer Umgebung, von das Vertrauen von Verbrauchern zunehmend schwieriger zu gewinnen ist, wird damit wieder Glaubwürdigkeit geschaffen.

http://www.reevoo.com


Presse-Kontakt:

Reevoo
Kathrin Fischer
61 Webber Street
London SE1 0RF
United Kingdom
Phone: 0044-207 654375
Email: kathrinfischer(at)reevoo.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



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