RELEASE-NET.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain



Einkommensschere in Deutschland wächst
08. Dezember 2011 13:02 Uhr | ellviva.de




Frankfurt am Main - Nach Angaben der Organisation für Wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) wachsen die Einkommensunterschiede hierzulande.

Das geht aus den Daten einer am 5. Dezember veröffentlichten OECD-Studie hervor. Demnach verdienten die oberen zehn Prozent der deutschen Einkommensbezieher im Jahr 2008 durchschnittlich 57.300 Euro und die unteren zehn Prozent im Schnitt 7.400 Euro. Das entspricht in etwa einem Einkommensunterschied im Verhältnis von acht zu eins. Vor 20 Jahren lag dieses Verhältnis in Deutschland noch bei sechs zu eins. Im OECD-Mittel liegt es gegenwärtig bei neun zu eins. In Sachen Einkommensunterschiede befindet sich Deutschland damit noch im Mittelfeld aller Mitgliedsstaaten.

Die Statistiker der OECD führen die rasche Entwicklung in Deutschland vor allem auf die Zunahme befristeter Stellen und die wachsende Zahl von Beschäftigungsverhältnissen in Teilzeit zurück. Dazu sagte der Arbeitsmarktexperte der OECD Michael Förster: „Die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes war ein erster wichtiger Schritt. Jetzt müssen aber weitere Schritte zur Schaffung von Arbeitsverhältnissen mit Perspektiven und Aufstiegschancen folgen“.

"Wenn Sie angemessen bezahlt werden möchten, sind für Ihr Gehaltsgespräch eine gute Vorbereitung und die richtige Verhandlungsstrategie entscheidend. In unserem ausführlichen Special Gehaltsgespräch: Richtig Geld verdienen finden Sie Tipps, wie Sie dabei am besten vorgehen."

Hier geht es zu den besten Tipps und Tricks: http://www.ellviva.de/Job-Finanzen/Gehaltsgespraech-Geld.html. In unserer Community können Leser sich außerdem mit anderen Lesern zu den Themen Gehalt- und Gehaltsverhandlungen austauschen.


Das Ratgeberportal im Internet heißt ellviva.de

Das Ratgeberportal ellviva.de ist ein Online-Angebot mit der Kern-Zielgruppe Frauen. Themenschwerpunkte sind Gesundheit mit über 60.000 redaktionellen Seiten (www.ellviva.de/Gesundheit), aber auch Wellness und Schwangerschaft. ellviva setzt auf qualitativ hochwertigen und detaillierten Content, zum Beispiel zu Krankheiten und Medikamenten.

Redaktion: Patrick Jiranek und Sven-David Müller, ellviva-Redaktion


Presse-Kontakt:

Sven-David Müller
Juvesco GmbH / ellviva.de
Gutleutstraße 30
60237 Frankfurt am Main
www.ellviva.de
info@ellviva.de




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten