Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Per Handy und Smartphone mobil auf Angebotssuche bei Händlern in der Umgebung
9. Oktober 2012 | 10:30 Uhr | Marktjagd GmbH




Dresden - Das mobile Web boomt. Allein in den letzten beiden Jahren hat sich die Zahl der Smartphone Nutzer fast verdoppelt und stieg von 13 Millionen (2010) auf 21 Millionen im Frühjahr dieses Jahres. Innerhalb von 5 Jahren könnte sich diese Zahl noch einmal verdoppeln. Die Verbraucher wissen dabei, wie sie ihr Smartphone geschickt in ihr Alltagsleben integrieren. Das betrifft nicht nur die Kommunikation sondern auch das Shopping: Tatsächlich suchen 95 Prozent der Smartphone-Nutzer schon heute nach lokalen Angeboten im Netz. Hierzu surfen sie mobil nicht nur auf Suchmaschinen, Preisvergleichsportalen und Händlerseiten, sondern nutzen vor allem die lokale Angebotssuche von Anbietern wie Marktjagd. Über ein Drittel der mobilen Nutzer geht bereits nach diesem Schema "online informieren, offline kaufen" vor, stöbert im Netz nach lokalen Angeboten und schlägt dann beim Händler um die Ecke zu.

Das Bedürfnis der Verbraucher, sich per internetfähigem Handy oder Smartphone von unterwegs aus über die Angebote der Händler in ihrer unmittelbaren Umgebung zu informieren, wächst weiter. Daher hat Marktjagd auf diese Entwicklung schon frühzeitig mit der Einrichtung einer mobilen Website reagiert. Wer auf http://m.marktjagd.de Angebote des stationären Einzelhandels sucht, profitiert von einer Suchtiefe auf Produktebene, die gerade auf mobilen Geräten mehr Übersicht als reine Prospekt- oder Vergleichsportale bietet. "Das ist der Service, den der Verbraucher heutzutage einfach erwartet", weiß Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.

Die mobile Website von Deutschlands Angebots- und Informationsportal ist plattformunabhängig für Smartphones wie iPhone, Blackberry, HTC, Samsung sowie für alle weiteren internetfähigen Handys und Tablets optimiert. Insbesondere auf Geräten von Apple und mit Android-Betriebssystem steht die Usability der mobilen Website fest installierten Apps in nichts nach. So hat jeder Nutzer unterwegs Zugriff auf bis zu 50.000 tagesaktuelle Angebote in der Umgebung. Nach Aufrufen des gesuchten Angebots können auch die nächstgelegenen Geschäfte angezeigt werden – mitsamt Adresse, Öffnungszeiten und telefonischem Kontakt. Zudem besteht die Möglichkeit einer Routenplanung vom eigenen Standort bis zum gewählten Einzelhändler. Ein "Gefällt mir"- und ein Empfehlungsbutton erlauben außerdem, interessante Angebote mit Freunden und Bekannten auf Facebook zu teilen.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de


Über Marktjagd

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!

Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet




Presse-Kontakt:

Marktjagd GmbH
Königsbrücker Straße 33
D-01099 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: marktjagd@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain