RELEASE-NET.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain



Ausgeprägtes Interesse an hochkarätigen Sicherheitsmedien: DIGITTRADE zieht positive CeBIT-Bilanz
10. März 2011 | 09:48 Uhr | DIGITTRADE GmbH




Teutschenthal - Am 5. März ging mit der CeBIT in Hannover die weltweit größte Messe für digitale Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik zu Ende und die Veranstalter ziehen mit mehr als 4.200 beteiligten Unternehmen aus über 70 Ländern und einem gestiegenen Investitionsvolumen um 20 Prozent ein durchweg positives Resümee. Auch der Experte für externe Sicherheitsmedien, die DIGITTRADE GmbH, konnte sich über ein großes Interesse an seinem breiten Produktportfolio freuen. „Es ist eindeutig spürbar gewesen, dass das Thema Datensicherheit für Unternehmen und Privatanwender immer zentraler wird“, berichtet Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH. So sei das Interesse der Messebesucher vor allem an den externen Hochsicherheitsfestplatten von DIGITTRADE besonders groß gewesen. „Viele Kunden haben auch ganz explizit nach passenden Lösungen für ihre Sicherheitsansprüche gefragt“, ergänzt Gimbut.

Im Mittelpunkt des Interesses stand die HS256 High Security Festplatte, die mit einer Full-Disk-Hardwareverschlüsselung nach AES im CBC-Modus sowie einer hochgradig sicheren Zwei-Stufen-Authentifizierung mittels Smartcard und achtstelliger PIN überzeugt. „Die CeBIT hat unsere Vermutung bestätigt, dass der Bedarf nach sicheren externen Speichermedien branchen- und länderübergreifend sehr groß ist“, so Manuela Gimbut. Dabei ging es den Messebesuchern nicht nur darum, unternehmenskritische Daten vor unauthorisierten Zugriffen schützen zu können, sondern auch private Dateien vor fremden Blicken zu bewahren.

Neben der weltweit sichersten Möglichkeit zur Datenspeicherung, der HS256, stellte DIGITTRADE dem Messepublikum hierzu auch die RS128 RFID Security Festplatte sowie die RS64 vor, die mit modernster Radio Frequency Identification (RFID)-Technologie arbeiten. Erstmalig wurde außerdem die HS256 S vorgestellt, die sich von der HS256 darin unterscheidet, dass der Nutzer selbst den kryptographischen Schlüssel generieren und verändern kann. Ein sechsköpfiges DIGITTRADE-Beratungsteam informierte die Standbesucher zudem über den USB Security Stick USS256, der neben einer 256-Bit Hardwareverschlüsselung nach AES und der passwortgeschützten Zugriffsauthentifizierung über eine Art Selbstzerstörungsmechanismus bei unberechtigtem Zugriff verfügt.

„Wir haben uns besonders gefreut, dass wir auch dem Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt, Detlef Schubert, Vertretern der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt sowie Uwe Kamprath vom Amt für Wirtschaftsförderung einen Einblick in unser Produktportfolio gewähren durften“, resümiert Manuela Gimbut und blickt schon in die Zukunft: „Nach diesen erfolgreichen Messetagen haben wir nicht gezögert, uns für die CeBIT 2012 anzumelden. Wir werden also auch im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit nutzen, auf einer der entscheidendsten Technologie-Plattformen die Öffentlichkeit weiter für das Thema Datensicherheit zu sensibilisieren.“

Weitere Informationen unter www.digittrade.de


Über die DIGITTRADE GmbH

Seit 2005 arbeitet die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an der Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Herstellung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten, die den Anforderungen und Bedürfnissen deutscher und europäischer Kunden entsprechen. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment.

Einen besonderen Teil des Angebots machen mobile verschlüsselte Speicher wie USB-Security-Sticks, RFID-Security- und High-Security-Festplatten, TV und DVB-T-Medien sowie Designer Notebook Sleeves aus. Enge Beziehungen verbindet DIGITTRADE mit dem Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam entwickelten sie i-DSS. In Kombination mit dem Arctic Cooling Kühlsystem ermöglicht dieses Programm bei Bedarf eine automatische und kontrollierte Übertaktung moderner Grafikkarten mit nVidia Grafikprozessoren um bis zu 50 Prozent. Ergänzt wird das Portfolio durch "Juzt-Reboot" PCI-Recovery-Karten, die als reine Hardwarelösung für Datensicherung und Systemwiederherstellung sorgen.

Internet: www.digittrade.de




Presse-Kontakt:

DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39
D-06179 Teutschenthal

PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 0
E-Mail: digittrade@presse-desk.com; presse@digittrade.de
Facebook: www.facebook.com/DIGITTRADE
Twitter: www.twitter.com/DIGITTRADE




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain