HomePin: Viele tausend neue Chatseiten im Internet
10. Juni 2007 21:11 Uhr | Andreas Mettler EDV Dienstleistungen
HomePin, das beliebte Baukastensystem für private Flash-Homepages im modernen Pinwand-Design, wird zu "Chat + HomePin". HomePin Mitglieder erweitern ihre Website jetzt zum modernen Chatkanal.
Arnsberg - Seit Oktober 2006 trifft man sie immer häufiger an im Internet: Die kunterbunten Flash-Spasseiten von HomePin. Man erkennt sie an ihren durchgehend flexiblen Elementen. Texte, Bilder und Foren können jederzeit verschoben und auf dem Bildschirm neu angeordnet werden, und das sogar von jedem Besucher der Seite. Das Drehen, Übereinanderlegen und Verstecken von Inhalten ist mit wenigen Mausbewegungen möglich, Elemente können dabei sogar auf den Kopf gestellt werden.
NET-TRIBUNE.DE
This domain name is not available for registration
Contact the current owner of this domain
Eine HomePin ist schnell erstellt, spezielle Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Mit wenigen Mausklicks werden Bilder, Texte und Foren auf einer Art Dektop platziert und anschließend optisch ausgeschmückt und mit Inhalten versehen. Mit einem Aufwand von nur wenigen Minuten entstehen moderne Internetpräsentationen, die sich erfreulich vom Einerlei anderer privater Homepages abheben. Mehrere tausend Mitglieder nutzen bereits das kostenlose Angebot und präsentieren auf diesem Weg stolz ihre eigenwillige und individuell gestaltete Website.
Aus HomePin wird nun "Chat + HomePin", aus jeder erstellen Seite wird ein Chatkanal. Wer träumt nicht davon, auf seiner Website seine Freunde auch im eigenen Chat persönlich empfangen zu können? Für eine private Homepage bleibt dies leider meist ein Wunschtraum. Zu hohe Anforderungen werden an den Server gestellt, die benötigten Fachkenntnisse sind enorm. Als kleines Dankeschön an die vielen Teilnehmer, die die Idee von HomePin innerhalb von weniger als einem Jahr zu einem großen Erfolg verholfen haben, kann jetzt jede HomePin zur Chat-Homepage erweitert werden. Ein Mausklick genügt und der Webmaster kann mit den Besuchern seiner Website persönlich in Kontakt treten. Der selbsterstellte Chat steht dabei professionellen Systemen um nichts nach: Neben vielseitigen optischen Gestaltungsmöglichkeiten, einem umfangreichen Archiv an Emoticons und animierten Grafiken stehen dem angehenden Chat-Operator umfassende Möglichkeiten zur Verwaltung seiner Mitglieder – ob Freund, ob Feind - zur Verfügung. Damit kann der Inhaber einer Seite immer selbst entscheiden, wer in seinem Chat willkommen ist und wer nicht.
Jedes HomePin-Mitglied kann bis zu 20 Seiten mit jeweils 50 Elementen erstellen. Pro Seite kann ein Chat-Fenster geöffnet werden. Mit Entwicklung des HomePin Chats konnte ein weiterer Schritt in Richtung eines benutzerfreundlichen Angebotes im Internet realisiert werden, das es gerade auch jungen Menschen, die noch über wenige Fachkenntnisse verfügen, ermöglicht unkompliziert eigene Angebote im Netz zu präsentieren. Eine neu entwickelte „Stop-Funktion“, mit der unerfreuliche Inhalte im Chat gemeldet und somit beseitigt werden können, sorgt dafür, dass die HomePin Community auch in Zukunft jugendfreundlich miteinander kommuniziert.
Hinweis:Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.