Berlin - Ein Jahr nach dem kompletten Relaunch seiner Website zieht autoteile-shopping24.de eine durchweg positive Bilanz über die Modernisierung seines eShops. Seitdem bietet der Berliner Online-Ersatzteilhandel seinen Kunden über ein innovatives Katalogsystem einen umfassenden Livezugriff auf Millionen Fahrzeug- und Artikeldaten. Auch neue Features wie die Anfang 2012 eingeführte Suggest-Suche haben deutlich zur Verbesserung des Kauferlebnisses beigetragen, was sich in den wachsenden Kundenzahlen niederschlägt.
"Gerade die Zahl unserer internationalen Kunden hat seit dem Relaunch stark zugenommen", erklärt Jan Franke, Geschäftsführer von autoteile-shopping24.de. Er verweist in diesem Zusammenhang zudem auf das Übersetzungsmodul, das auch anderssprachigen Kunden die Nutzung des eShops ermöglicht, sowie auf die optimierte Versandlogistik für die weltweite Auslieferung von Bestellungen. Letztere hat dazu geführt, dass die Kunden aus der Europäischen Union, Norwegen, der Schweiz und dem Rest der Welt ihre Bestellungen nicht nur schneller sondern auch zu günstigeren Versandkonditionen erhalten. So verschickt autoteile-shopping24.de Pakete mit einem Gewicht von bis zu 20 Kilogramm bereits ab 14,90 Euro ins Ausland.
"Unsere in die neue Struktur und das neue Design gesetzten Hoffnungen haben sich voll und ganz bestätigt. Mit dem Relaunch haben wir unseren eShop zudem auf ein zukunftsfähiges, technisches Fundament gestellt, das uns auch in Zukunft die Implementierung interessanter Features zur Verbesserung der User Experience und unserer Services ermöglicht", so das positive Fazit von Jan Franke.
Weitere Informationen unter www.autoteile-shopping24.de
Über autoteileshopping24.de
Die kundenfreundliche eCommerce-Plattform autoteile-shopping.de wurde 2003 als eigenständige Marke des Multimedia-Unternehmens tropicsoft.de eingeführt und etabliert. Bereits bei Gründung konnte sich der stetig wachsende Online-KFZ-Shop durch umfassende Funktionen positiv von seinen Mitbewerbern abheben. Bis heute wurden Qualität und Serviceleistung beständig ausgebaut: Zuletzt erfolgte 2011 eine umfassende Funktionserweiterung, darunter sekundengenaue Verfügbarkeitsinformationen beim Bestellvorgang, 24-Stunden-Liefer-Service sowie die online-Verfolgung von Bearbeitungs- und Versandstatus einer Bestellung. Seit Anfang 2012 ist zusätzlich die bedienerfreundliche Plattform autoteile-shopping24.de online verfügbar, die mit modernem Design und bewährten Serviceleistungen überzeugt.
Das Multimedia-Unternehmen tropicsoft wurde 1996 durch den Einzelunternehmer Jan Franke gegründet und ist primär in den Bereichen Internetservices, Programmierung, Logoentwicklung, Screen- und Printdesign sowie 3D-Animation tätig. Hier ist das Unternehmen aktuell für Kunden wie german timing, den Arbeitslosenverband Berlin, der eastside-textilveredlung und der Fußballschule fussball-abc.com tätig.
Presse-Kontakt:
autoteile-shopping24.de
Strausberger Platz 5
10243 Berlin
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 - 0
E-Mail: autoteile-shopping@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.