Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Google mit Markierung “mobile friendly”: Homepage-Baukasten Go.de erfüllt Anforderungen an Darstellung und Nutzung auf mobilen Endgeräten
11. Dezember 2014 | 10:40 Uhr | GO.de GmbH




Hannover - Laut Google wird beim mobilen Surfen in den Ergebnissen ab sofort angezeigt, ob eine Webseite für Smartphones geeignet ist. "Diese Neuerung deutet darauf hin, dass diese Eigenschaft künftig auch für die Position der Internetseiten in den Suchmaschinen wichtiger wird. Bei Google wird offenbar davon ausgegangen, dass eine Seite, die auf allen Geräten gut zu lesen und zu bedienen ist, für Nutzer interessanter und besser ist", macht Marc Zocher von der GO.de GmbH aufmerksam.

Nutzer des Homepage-Baukastens Go.de sind hier bereits klar im Wettbewerbsvorteil, denn die von ihnen erstellten Webseiten sind schon jetzt “mobile-friendly”, also Smartphone-freundlich. "Die mit unserem Homepage-Baukasten erstellten Webseiten erfüllen die Anforderungen an die Darstellung und Nutzung auf den unterschiedlichsten Endgeräten – vom Android-Smartphone über das iPhone bis hin zu Tablets", so Marc Zocher. Um die mit GO.de erstellten Webseiten für alle mobilen Endgeräte zu optimieren, werden die Seiten aus dem Homepage Baukasten mit der so genannten Responsive Design-Funktionalität erstellt. Dadurch werden alle Seiten und die Navigation einer Internet-Präsenz automatisch der Darstellung auf die jeweilige Bildschirmgröße angepasst.

Der Baukasten-Experte verweist darauf, dass bereits über die Hälfte der Deutschen mobil ins Netz geht: Nach einer Studie der Initiative D21 liegt das Smartphone bereits auf dem zweiten Platz und mit 56% nur noch einen Prozentpunkt hinter dem Laptop. Zum Vergleich: Im Vorjahr nutzten gerade einmal 37% das Smartphone um im Netz zu surfen.

Welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit eine Seite als "mobile friendly" eingestuft wird, erklärt Google übrigens im eigenen Webmaster Blog. Dazu zählt beispielsweise neben der automatischen Anpassung der Seiteninhalte an die jeweilige Screen-Größe auch die Vermeidung von Software, die auf mobilen Endgeräten unüblich ist, zum Beispiel Flash, und die Platzierung von Hyperlinks in ausreichend Abstand zueinander.

Weitere Informationen über GO.de unter: www.go.de

Honorarfreie Pressefotos zum Download:

http://www.presse-desk.com/shared/images/profihost/go_logo_screen (Logo)
http://www.presse-desk.com/shared/images/profihost/go_de_screenshot (Screenshot Go.de)

(Bildquelle: Go.de)


Über die GO.de GmbH

Die GO.de GmbH ist Anbieter des gleichnamigen Homepage-Baukastens für kleine und mittelständische Unternehmen. Getreu dem Motto "Web mal einfach" versetzt dieser seine Anwender in die Lage, sich durch einfache, verständliche und ansprechend gestaltete Webseiten im Internet wirksam zu präsentieren. GO.de bietet seinen Homepage-Baukasten dabei in drei unterschiedlichen Paketen - GO.Start, GO.Profi und GO.Business - an, die sich an dem jeweiligen Bedarf orientieren und monatlich kündbar sind. Neben der Baukasten-Lösung, die auch die schnelle Erstellung mobiler Websites ermöglicht, umfassen die GO.de-Pakete auch Domains und ausreichend Webspace für das Hosting erstellter Seiten. Hierbei kooperiert der Anbieter mit der Profihost AG.

Internet: http://www.GO.de


Presse-Kontakt:

GO.de GmbH
Expo Plaza 1
30539 Hannover

PresseDesk
Tel.: 030 / 53047 73-0
E-Mail: profihost@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@diepressesprecher.de.

www.net-tribune.de