Berlin - Der Teilekatalog wurde aktualisiert, die Logistik an einen externen Dienstleister ausgelagert und neue Versandpartner gefunden. Auch die Kundenkommunikation wurde bereits verbessert: Der Online-Ersatzteilehandel autoteile-shopping.de (
www.autoteile-shopping.de) hat in der jüngsten Vergangenheit einen deutlichen Fokus darauf gelegt, sein Angebot im Sinne der Kundenzufriedenheit weiter zu entwickeln und zu optimieren. „Im Zuge dieser Optimierungsbestrebungen haben wir daher in den letzten Wochen auch intensiv an unserem Produktportfolio gearbeitet“, informiert Jan Franke, Geschäftsführer von autoteile-shopping.de.
Damit umfasst der Online-Katalog jetzt bereits 233.991 Produkte. Um die KFZ-Zuordnung für die Kunden noch einmal zu erleichtern, werden darüber hinaus die Artikelinformationen etwa zu Einschränkungen beim Baujahr, zur Fahrgestellnummer, zum Motorcode und zur Einbauseite im Teilekatalog künftig noch exakter dargestellt. „Unser Ziel ist es, zu gewährleisten, dass jeder unserer Kunden das gewünschte Teil so schnell und exakt wie möglich im Katalog findet“, begründet Jan Franke diese Maßnahme.
Auch an den Verfügbarkeitsinformationen wurde gearbeitet: Kunden können künftig bereits bei der Bestellung eines Artikels im Warenkorb einsehen, wann autoteile-shopping.de den Artikel – je nach gewünschter Zahlungsweise – versendet.
Weitere Informationen unter: www.autoteile-shopping.de
Über autoteile-shopping.de
Die kundenfreundliche eCommerce-Plattform autoteile-shopping.de wurde 2003 als eigenständige Marke des Multimedia-Unternehmens tropicsoft.de eingeführt und etabliert. Bereits bei der Gründung konnte sich der stetig wachsende Online-KFZ-Shop durch umfassende Funktionen positiv von seinen Mitbewerbern abheben. Bis heute wurden Qualität und Serviceleistung beständig ausgebaut: Zuletzt erfolgte in 2008 eine Neustrukturierung der überaus komplexen Datenaufbereitung sowie eine komplette Neuentwicklung des Katalogsystems, welches 2009 in einen vollständigen Relaunch von autoteile-shopping.de mündete.
Das Multimedia-Unternehmen tropicsoft wurde 1996 durch den Einzelunternehmer Jan Franke gegründet und ist primär in den Bereichen Internetservices, Programmierung, Logoentwicklung, Screen- und Printdesign sowie 3D-Animation tätig. Hier ist das Unternehmen aktuell für Kunden wie GERL Dental, german timing, den Arbeitslosenverband Berlin, der eastside-textilveredlung, der Fußballschule fussball-abc.com und das Octavus Office Center am Potsdamer Platz tätig.
Internet: www.tropicsoft.de
Presse-Kontakt:
autoteile-shopping.de
Strausberger Platz 5
10243 Berlin
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 - 0
E-Mail: autoteile-shopping@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.