Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




DMS Office Manager jetzt mit ZUGFeRD-konformer Verarbeitung von Rechnungen
16. März 2015 | 10:41 Uhr | Softwarebüro Krekeler




Königs Wusterhausen - Das DMS Office Manager unterstützt jetzt den kürzlich veröffentlichten ZUGFeRD-Standard für einen strukturierten Daten- und Dokumentenaustausch bei elektronischen Rechnungen zwischen Rechnungssteller und -empfänger. Damit stellt der Office Manager die rechtssichere Verarbeitung der eingehenden E-Rechnungen sicher. ZUGFeRD steht für „Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland“.

„Wir haben mit dem letzten Service Pack unsere Dokumentenmanagementsoftware dem neuen Standard für E-Rechnungen angepasst. Damit kann Office Manager seit der Version 14.0.1.500 beim Import einer PDF-Datei oder E-Mail mit anliegender PDF erkennen, ob es sich um eine ZUGFeRD-Rechnung handelt und die Rechnungsdaten automatisch aus dem PDF-Dokument auslesen, sie im System erfassen und prüfen“, informiert Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler.

Hierfür wird die dem PDF/A-Dokument beigelegte XML-Datei von der Software extrahiert und für die automatische Belegerfassung verwendet. Die Verarbeitungszeit wird auf ein Minimum reduziert, denn der Anwender muss die Daten wie Rechnungsnummer, Datum und Buchungstext nicht mehr manuell aus der PDF abschreiben. Office Manager fügt diese automatisch in die entsprechenden Archivfelder ein, sodass später nach Nummer, Lieferant, Belegdatum und beliebigen anderen Eigenschaften gesucht werden kann. Die vollständige Erkennung einer Rechnung ist somit gewährleistet. Office Manager unterstützt alle drei Profile Basic, Comfort und Extended.

Weitere Informationen unter http://www.officemanager.de/dokumentenverwaltung/eingangsrechnung.html


Honorarfreie Pressefotos zum Download:

http://www.presse-desk.com/shared/images/krekeler/icon_datenbank (Datenbank- und Archivsymbol)
http://www.presse-desk.com/shared/images/krekeler/logo_om (Office Manager Logo)

(Bildquelle: Softwarebüro Krekeler)


Über das Softwarebüro Krekeler

Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware "Office Manager“ vorgestellt.

Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.

Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige "Office Manager", ist inzwischen auch als leistungsfähige Version "Office Manager Enterprise" für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.



Presse-Kontakt:

Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen

PresseDesk
Tel: 030 / 530 47 73 - 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@presse-desk.com





Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Zoch Medien wenden Sie sich bitte an buero@diepressesprecher.de.