Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Stärkung der Atemwege bei Asthma unerlässlich
17. Januar 2013 | 10:06 Uhr | PortaMare® GmbH




Allershausen - In Deutschland leben 7,6 Millionen Menschen, die unter Asthma leiden. Auch die kleinen Mitbürger sind betroffen: Mehr als jedes zehnte Kind weist die chronische, entzündliche Erkrankung der Atemwege auf. Die Angst vor Luftnot infolge einer durch die dauerhaft bestehende Überempfindlichkeit bisweilen verursachte Verengung der Atemwege ist für die Betroffenen ein ständiger Begleiter. Dabei wird die Krankheit noch immer häufig unterschätzt, was oft am mangelnden Wissen liegt. "Bei Kindern beispielsweise tritt vor allem das allergische Asthma auf. Das bedeutet, dass äußere Reize wie Allergene aber auch Zigarettenrauch zur Erkrankung der Atemwege führen", informiert Wolfgang Marcus Bauer, Geschäftsführer der PortaMare GmbH.

Sein Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Sole-Rauminhalationsgeräten sowie hochwertiger Inhalier-Sole spezialisiert. "Die Sole-Rauminhalation, bei der die gesundheitsfördernden mikroskopisch kleinsten Salzpartikel sowie Salzwasser-Tröpfchen über die Raumluft eingeatmet werden, ist nicht nur besonders praktisch, sondern stärkt zugleich die Atemwege. Sie stellt damit sowohl eine geeignete Präventionsmaßnahme gegen Asthma als auch eine wirksame Maßnahme zur Linderung der Symptome dar", so Wolfgang Marcus Bauer. Dadurch, dass die Sole-Rauminhalation mit den Geräten der Serie PortaSan® ohne Hilfsmittel wie Atemmasken oder Mundstücke auskommt, ist sie gerade auch für die Anwendung bei Kindern prädestiniert. Da das System – sowie die PortaMarin®-Sole – auf dem Vorbild der Natur basiert und ohne synthetische Zusätze auskommt, ist es sogar für Neugeborene geeignet.

"Mit der Sole-Rauminhalation können Eltern einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das Risiko ihrer Kinder an Asthma zu erkranken, zu senken", erklärt der PortaMare-Geschäftsführer unter Verweis darauf, dass der Einsatz entsprechender Rauminhalationsgeräte mittlerweile von der Deutschen Lungenstiftung (DLS) explizit empfohlen wird. Erhältlich sind diese samt Sole deutschlandweit in allen Apotheken sowie im Online-Shop unter www.portamare.de.


Über die PortaMare GmbH

Die PortaMare GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Allershausen bei München. Ende 2008 gegründet, beschäftigt es sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Sole-Rauminhalationsgeräten (PortaSan®) und der dazugehörigen Inhaliersole (PortaMarin®). Diese medizinischen Produkte der Klasse I - erhältlich in jeder Apotheke sowie im Online-Shop von PortaMare® - stellen eine einfache und bequeme Alternative zu herkömmlichen Inhalationsgeräten dar. Sie wenden sich an Menschen jeden Alters, die unter Atemwegs- und Lungenerkrankungen leiden, ihr allgemeines Wohlbefinden steigern oder ihr Immunsystem stärken wollen. Die Sole-Rauminhalationsgeräte kommen ohne weitere Hilfsmittel und Masken aus.




Presse-Kontakt:

PortaMare® GmbH
Kesselbodenstraße 11
85391 Allershausen

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: portamare@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain