Angriff der Freien Radikale: Biologischer Wirkstoff Astaxanthin bietet einen natürlichen Zellschutz
19. Mai 2010 | 10:57 Uhr | Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG




Schriesheim - Der Körper eines Menschen produziert und nimmt heutzutage wesentlich mehr Freie Radikale auf, als es noch bei unseren Vorfahren der Fall war. Die Menschen sind im Vergleich zu früher einem Vielfachen an Stress ausgesetzt, das Leben ist hektischer und geschäftiger geworden. „Freie Radikale schädigen innerlich das Gewebe und können unser Immunsystem in Mitleidenschaft ziehen. Sie schwächen und zerstören Körperzellen und die in ihnen befindlichen Erbanlagen“, erläutert Ronald Ivarsson, Geschäftsführer der Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG. Damit steigt das Risiko von Hautalterung, Arterienverkalkung und Rheuma sowie schweren Erkrankungen wie Alzheimer oder Krebs.
 
Auch durch die stärkere Umweltbelastung entstehen große Mengen an Freien Radikalen. Verschiedene Schadstoffe wie Chemikalien, Autoabgase, Rauch und sogar z.B. beim Grillen verbrannte Nahrung fördern diesen Prozess. Eine neue Quelle für Freie Radikale ist für den Menschen industriell verarbeitete Nahrung mit allen Arten von Hightech-Zutaten in unnatürlicher Form. Sonnenstrahlen können in der Haut ebenso hohe Konzentrationen an Freien Radikalen produzieren und die Bildung dieser schädlichen Stoffe erhöht sich auch während eines strapaziösen sportlichen Trainings und sogar bei harter körperlicher Arbeit.
 
Rote Algenart produziert Biofarbstoff Astaxanthin
 
Die Freien Radikale lassen sich am besten mit Zellschutz fördernden Antioxidantien abwehren. In der Sportmedizin weiß man heute um die starke Wirkung eines Biofarbstoffs mit dem Namen Astaxanthin. „Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Astaxanthin eine hundertfach höhere Fähigkeit besitzt, Freie Sauerstoff-Radikale zu neutralisieren als Vitamin E und C“, erklärt der Ernährungsexperte. Der von einer roten Algenart produzierte Wirkstoff Astaxanthin ist damit einer der besten bekannten, natürlichen Zellschutzstoffe.
 
Selbst bei gesunden Menschen reicht eine tägliche gute Versorgung mit Obst und Gemüse in der Regel nicht aus, um mit den aufgenommenen Vitaminen die Freien Radikale neutralisieren zu können. „Dies ist einer der Gründe, warum die meisten Ernährungsexperten die Ergänzung unserer Nahrung mit Antioxidantien empfehlen. Sie bieten einen zusätzlichen Schutz bei unserem geschäftigen Lebenswandel“, ergänzt Ronald Ivarsson. Der Spezialist für Nahrungsergänzungsmittel empfiehlt daher die Verwendung von BioAstin, das im Online-Versandhandel ESOVita-Versand (www.esovita.de) erhältlich ist. Es enthält in starker und konzentrierter Form Astaxanthin und trägt so zur sicheren Eliminierung der Freien Radikale bei.
 
Weitere Informationen unter www.astaxanthin.de
 
 
 
Über Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG
 
Die Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, die körperliche und geistige Gesundheit des Menschen durch natürliche Nahrung zu stärken. Über den Online-Versandhandel ESOVita bietet das Unternehmen ausschließlich sorgfältig ausgesuchte Produkte, die zu einer ausgeglichenen seelisch-körperlichen Konstitution beitragen.



Presse-Kontakt:

Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG
Sophienstraße 31
D-69198 Schriesheim

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: esovita@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten