Sinsheim-Reihen - Einen Weltrekord zu knacken ist schon ein sehr ehrgeiziges Unterfangen. Den Meisterschülern und Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe ist es mit Bravour gelungen: Am 19. Juni 2010 haben sie das größte Holz-Metall-Fenster der Welt gebaut. Dank der Unterstützung etlicher Unternehmen konnten sie das 92 qm große Fenster sogar noch verglasen und mit einem Photovoltaik-Modul bestücken. Professor Layer und seine Meisterschüler sind stolz auf ihren Weltrekord, den sie ihrer außergewöhnlichen Teamarbeit, der kompetenten technischen Unterstützung und den großzügigen Materialspenden vieler Firmen verdanken. Interessierte können das Riesenfenster jetzt bei der Wigatec Glas- und Metallbau GmbH in Sinsheim-Reihen bestaunen, denn dort ist es ausgestellt. Andreas Richter, Juniorchef von Wigatec und Meisterschüler der Fachschule, war bei der Planung, Konstruktion und Montage des Fensters dabei.
Der Sohn des Firmengründers wurde bei Wigatec, dem Spezialisten für Wintergärten, zum Konstruktionsmechaniker ausgebildet. Nach der Meisterprüfung will er sich an der Berufsakademie zum Diplom-Ingenieur weiterbilden. Denn er will dem Anspruch von Wigatec, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und nur hochwertige Produkte zu fertigen, gerecht werden. Die erste Hürde, einen Weltrekord zu knacken, hat Andreas Richter schon genommen. Unter
http://www.dasriesenfenster.com erfährt man alles über das gigantische Projekt. Unter
http://www.wigatec.de erfährt man, was man mit Fenstern alles machen kann: Wintergärten, Balkonverglasungen, Vordächer und noch vieles mehr.
Presse-Kontakt:
Wigatec Glas- und Metallbau GmbH
Rudolf Richter
Sägmühlweg 4 - 8
74889 Sinsheim-Reihen
07261/4054-0
http://www.wigatec.de
presse@wigatec.de
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.