Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Lohnentwicklung in der Zeitarbeit: Weitere Branchenzuschläge untermauern Positiv-Trend
20. November 2012 | 10:22 Uhr | timeworkers.de




Berlin - Auch die Zeitarbeiter in der Holz- und Kunststoffindustrie sowie in der Textilbranche werden künftig von Branchenzuschlägen profitieren. Die Tarifparteien einigten sich in dieser Woche darauf, dass der Zuschlag ab April nächsten Jahres mit steigender Einsatzdauer in den Betrieben gezahlt wird. In anderen Branchen wie der Metall- und Chemieindustrie sind derartige Zuschläge, mit denen sich die Löhne der Leiharbeiter denen der jeweiligen Stammbelegschaften deutlich annähern, bereits vereinbart.

"Die nun vereinbarten weiteren Branchenzuschläge untermauern die sich abzeichnende positive Lohnentwicklung in der Zeitarbeit", erklärt Sven Konzack. Der Geschäftsführer von Deutschlands führender Jobbörse für die Zeitarbeitsbranche Timeworkers.de (www.timeworkers.de) erwartet darüber hinaus noch weitere, teilweise starke Lohnsteigerungen in der Zeitarbeitsbranche. "Schon die jetzigen Lohnzuwächse liegen in Einzelfällen deutlich über den erzielten Tarifabschlüssen für regulär beschäftigte Arbeitnehmer. Dieser Umstand spricht eine eindeutige Sprache", so der Zeitarbeitsexperte.

Die Zeitarbeiter in der Textilbranche bekommen künftig bereits nach sechs Wochen Einsatzdauer einen Zuschlag von fünf Prozent, der gestaffelt auf 25 Prozent nach neun Monaten im gleichen Betrieb steigt. In der Holz- und Kunststoffindustrie beginnen die Zuschläge bei sieben Prozent und steigen auf bis zu 31 Prozent. "Das bedeutet für viele Zeitarbeiter kräftige Lohnzuwächse, da sich momentan ein deutlicher Trend hin zu längerfristigen Beschäftigungen herauskristallisiert", erläutert Sven Konzack. Er verweist darauf, dass die Beschäftigungsdauer eines Leiharbeiters in einem Betreib in mehr als 50 Prozent der Fälle bereits bei über drei Monaten liegt. "Mit den Lohnzuwächsen steigt zudem der Rentenanspruch der Zeitarbeiter", streicht der Experte einen weiteren Vorteil heraus.

Weitere Informationen unter www.timeworkers.de


Über Timeworkers.de

Timeworkers.de ist die erste deutsche Stellenbörse nur für die Zeitarbeitsbranche. Unter www.timeworkers.de können Bewerber, die auf der Suche nach einem Job bei einer Zeitarbeitsfirma sind, kostenlos in der tausende Stellen umfassenden Jobbörse nach passenden Jobangeboten aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern suchen. Timeworkers unterstützt darüber hinaus deutschlandweit Zeitarbeitsunternehmen bei der Personalsuche und -beschaffung. Zusätzlich bietet die Internetplattform zahlreiche Informationen rund um das Thema „Zeitarbeit“, wie etwa die "Zeitarbeits-News".

Timeworkers.de ist eine Plattform der JobTime24 GbR.




Presse-Kontakt:

timeworkers.de
c/o JobTime24 GbR
Pettenkofer Straße 16-18
D-10247 Berlin

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73 - 0
E-Mail: timeworkers@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain