Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Weltweite Vereinigungsbewegung feiert ersten Jahrestag des Todes ihres Gründers Rev. Dr. Sun Myung Moon
21. August 2013 18:40 Uhr | Tongil-Gyo Vereinigungsbewegung Deutschland e.V.




Frankfurt am Main - Die zentrale Gedenkfeier zum ersten Jahrestag des Todes von Rev. Dr. Sun Myung Moon findet am 23. August im Cheongshim Peace World Center in Gapyeong, Korea statt. Dazu werden über 25.000 Teilnehmer erwartet, darunter auch mehrere Vertreter aus Deutschland. Die Veranstaltung, die um 10:00 Uhr Ortszeit beginnt, wird im Internet live übertragen und kann auf der Webseite von Tongil-gyo mitverfolgt werden.

Rev. Moon wurde am 6. Januar 1920 in Jeong-ju, im heutigen Nordkorea, geboren. Er verstarb im Cheong Shim International Medical Center am 3. September letzten Jahres. Nach dem Chinesischen Kalender jährt sich dieses Datum genau am 23. August (17. Juli nach dem Mondkalender).

In der Vereinigungsbewegung werden Begräbnisse mit „seong-hwa“ bezeichnet, was so viel bedeutet wie „friedlicher Übergang in die Geistige Welt“. Zum Zeichen dieses neuen Verständnisses über den Tod wird der Sarg mit weißen Bändern und vielen bunten Blumen verziert. Die Angehörigen tragen helle Kleidung, oder weiße Krawatten, um so zwar Abschied zu nehmen, aber dem Verstorbenen auch einen guten Übergang in die nächste Welt zu wünschen.

Rev. Moon gründete die Vereinigungsbewegung als „Heilig Geist Gesellschaft für die Vereinigung des Weltchristentums“ 1954 in Seoul. Innerhalb von wenigen Jahrzehnten hat sie auf der ganzen Welt Verbreitung gefunden. In Deutschland wurde sie zum ersten Mal im Dezember 1964 unter dem Namen „Gesellschaft zur Vereinigung des Weltchristentums“ amtlich registriert.

Im Verlauf seiner 92 Lebensjahre gründete Rev. Moon zahlreiche Organisationen, die alle als Beitrag für eine friedlichere Welt konzipiert wurden und auch nach dem Tod des Gründers aktiv an dieser Vision weiterarbeiten. Darunter fallen auch kulturelle Einrichtungen, wie die bekannte „Little Angels“ Jugend Folkloregruppe, die erst im Mai 2011 im Berliner Tempodrom eine fulminante Vorstellung gegeben hatte.

Besonders am Sonntag, den 25.08. werden in allen 10 Gemeinden des Landes Gedenkfeiern anlässlich des Jahrestages stattfinden.

Alle begleitenden Ereignisse in Korea einschließlich der live Übertragung am Freitag können unter folgender Webadresse mitverfolgt werden:
www.tongilyog.org/tongil?mid=news_en

Weiterführende Literatur über die Bewegung gibt es unter:
www.kando-verlag.de


Presse-Kontakt:

Tongil-Gyo Vereinigungsbewegung Deutschland e.V.

Fritz Piepenburg
Stellv. Vorsitzender
Grabenstr. 24
61479 Glashütten

Tel: 06174-934260
e-mail: info@tongilgyo.de
www.tongilgyo.de





Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten