Trend aus den USA und den Niederlanden schwappt nach Deutschland über
Essen - Internet-Nutzer sehen sich im weltweiten Datennetz mit einer Flut von Produkten konfrontiert. Suchmaschinen, Preisvergleichdienste und Web-Verzeichnisse beherbergen abertausende von Online-Shops und Millionen von Angeboten. Angesichts dessen wundert es kaum, dass viele User schnell den Überblick und – vor allem – die Lust am Online-Shopping verlieren. Von dieser Entwicklung profitiert ein neuer Online-Trend, der sich sowohl in den USA als auch in den Niederlanden bereits großer Beliebtheit erfreut: Online-Shops, die im 24-Stunden-Takt stets nur ein einziges Produkt offerieren, ziehen Hunderttausende User in ihren Bann.
Nun erreicht dieser Trend auch die Bundesrepublik. Der deutsche Online-Händler „Simple-Price“ (
www.simple-price.de) will mit der neuartigen Verkaufsstrategie auch hierzulande eShopper begeistern. Der Grundgedanke des Dienstes ist einfach und innovativ zugleich. Simple-Price bietet nicht hunderte Produkte auf einmal an, sondern Tag ein Tag aus nur ein einziges. Täglich um 00.00 Uhr enthüllt der Anbieter sein „Angebot des Tages“, das zu besonders günstigen Konditionen zu haben ist. Dabei kann es sich um ein Auto-Radio, ein Drucker, einen digitalen Bilderrahmen aber auch um Sportschuhe handeln. Die Palette der in Frage kommenden Produkte und Angebote ist groß.
Der besondere Kick für die Nutzer: Die verfügbare Menge des Tagesprodukts wird nicht bekannt gegeben. Es gilt demnach die Devise: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Und sollte das Tagesprodukt schon nach wenigen Stunden ausverkauft sein, müssen sich die Nutzer bis zum nächsten Tag gedulden. Denn erst dann gibt es das nächste Produkt zu kaufen. „Das Konzept funktioniert“, zeigt sich Norbert Wessels, Geschäftsführer von Simple-Price überzeugt. „Wir konzentrieren uns im Rahmen unserer Verkaufsstrategie auf das Wesentliche – und zwar auf die Einfachheit und den Preis. Damit kommen wir den vielen Online-Shoppern entgegen und gewinnen an Akzeptanz.“
Neben den Internet-Nutzern profitieren aber auch die Herstellerfirmen von der neuartigen Plattform. Sie können Restposten, Saison- sowie Lagerware auf schnellstem Wege an den Käufer bringen. Darüber hinaus bietet sich Simple-Price auch als Instrument zur Markterprobung neuer Produkte an. „Die Hersteller können dank unserer Verkaufsstrategie schnell einschätzen, ob und wie stark ihre Produktneuheiten nachgefragt werden“, so Wessels.
Weitere Informationen unter
www.simple-price.de Über Simple-Price Simple-Price ist mit seiner innovativen Verkaufsstrategie ein Trendsetter im deutschen Online-Handel. Das von Norbert Wessels gegründete Unternehmen bietet seinen Kunden täglich nur einziges Produkt zum Kauf an. Dabei wechselt das Angebot alle 24 Stunden – pünktlich um 00.00 Uhr. Die Palette der infrage kommenden Produkte ist umfangreich. Sie reicht von Accessoires über Textilien bis hin zur Unterhaltungselektronik. Das angebotene Produkt ist jeweils nur in begrenzter Stückzahl verfügbar, die den potentiellen Käufern allerdings nicht bekannt gegeben wird.
Weitere Informationen unter
www.simple-price.de
Presse-Kontakt:
Simple-Price
Norbert Wessels
Am Brandenbusch 3
D-45133 Essen
E-Mail: n.wessels@cneweb.de
Tel.: 0201 – 82 72 961
Fax: 0201 – 82 72 963
Web: www.simple-price.de
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.