Was ist eigentlich drin im Hundefutter
22. Juni 2009 11:06 Uhr | Andreas Riemer




Marklohe - Hundefutter ist eine speziell auf die physiologischen Bedürfnisse von Hunden ausgerichtete Tiernahrung. Hundefutter wird überwiegend industriell gefertigt. Ein auf den normalen Erhaltungsbedarf eines Hundes ausgerichtetes Futtermittel beinhaltet zur Deckung des Nährstoffbedarfs des Tieres maximal 26 % Proteine sowie etwa 36 % Kohlenhydrate und 38 % Fett. Je nach Wassergehalt unterscheidet man zwischen Trockenfuttermitteln und Feuchtfuttermitteln.

38% FETT - Muss das sein?

Neben seiner Eigenschaft als Energielieferant beinhalten die Futterfette essentielle Fettsäuren und wirken als Geschmacksverbesserer. Aus dem Gewebe von Säugetieren und Geflügel werden tierische Fette gewonnen, deren Fettsäureanteil bei mehr als 90 Prozent liegt. Die im Hundefutter am häufigsten verwendete Fettart ist Geflügelfett.

Unter www.lieblings-futter.info kann der interessierte Leser einen anderen Gedankenansatz kennenlernen. "Für Ihren Liebling" Delikatessen basieren auf Rezepturen, die den einfachsten Naturgesetzen folgen. Sie sind frei von aller Chemie und synthetischen Zusätzen. Sie ermöglichen es, den Hund auf einfache Weise gesund und seinen natürlichen Bedürfnissen entsprechend zu ernähren.

Alle Bestandteile sind von 100%iger Lebensmittelqualität. Die Deklaration der Inhaltsstoffe und der Produkte erfüllt die Ansprüche an eine 100%ige Transparenz. Die Angaben der Inhaltsstoffe liest sich wie ein Vortrag im Bio-Laden. So enthält das Geflügelmenü über 50% Fleischanteil in folgender Zusammensetzung: Geflügelfleisch, Gansfleisch, Reis, Karotten, Rapsöl, Leinsamen, Brokkoli, Birnen, Mineralstoffe, Sauermilchmolkenkonzentrat.

Und jetzt das Beste: Der Fettgehalt liegt trotz dem hohen Fleischanteil nur bei 13 %. Es geht also auch anders! Doch warum wird die Industriefertigung nicht dahingehend verändert? Auf diese Frage kann wohl nur die Industrie selber eine Antwort geben.

Pro und Contra gibt es also auch hier, im Bereich der Tiernahrung.

Vor einem Bio-Laden bleibt heute niemand mehr stehen und wundert sich über die Angebote. Bleibt also abzuwarten wann es die ersten Bio-Läden für unsere geliebten Vierbeiner gibt. Im Internet gibt es sie schon. www.lieblings-futter.info ist nur ein Beispiel dafür.




Presse-Kontakt:

Andreas Riemer
Oberes Feld 22
31608 Marklohe
Te.: 05021925120
e-mail: vertrieb@rietel.de




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain