Gersthofen / K. Wusterhausen - Elektronische Rechnungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Sie sparen nicht nur Kosten und schonen die Umwelt, sondern können von ihren Empfängern auch einfacher in ein elektronisches Archiv überführt beziehungsweise mit einem Dokumenten-Management-System (DMS) verwaltet werden. Denn die vorherige Digitalisierung, wie sie hierzu bei papiergebundenen Rechnungen notwendig ist, entfällt.
Diese Mehrwerte macht künftig der Baustoffmarkt Gersthofen seinen Kunden zu Nutze und kombiniert sie mit einem ganz speziellen Service: "Unsere Stammkunden erhalten ihre Rechnungen bei Bedarf nicht nur elektronisch, sondern von uns mit dem Office Manager Pro auf Wunsch noch eine DMS-Lösung dazu, mit der sie diese rechtssicher und einfach archivieren können", erklärt Lasse Paul Pedersen vom Baustoffmarkt Gersthofen (
http://www.baustoffmarkt-gersthofen.de).
Der Baustoffmarkt – für viele Handwerker in der Region erste Anlaufstelle für die Materialbeschaffung rund um den Neubau und die Sanierung von Gebäuden – erweitert damit seine Service-Palette um ein weiteres Element. "Neben idealen Lösungen und Produkten für das Bauvorhaben und fachkundige Beratung durch geschulte Fachverkäufer erhalten unsere Kunden nun auch die passende Software für die digitale Verwaltung aller im Arbeitsalltag anfallenden Dokumente – und zwar alles aus einer Hand", so Lasse Paul Pedersen.
Damit Handwerker den Office Manager sofort verwenden können, kümmert sich der Baustoffmarkt Gersthofen um die Einrichtung. In der DMS-Lösung ist außerdem von Werk aus bereits ein angepasstes Importprofil hinterlegt, welches eine Mail mit einer elektronischen Rechnung vom Baustoffmarkt erkennt und die Rechnung nebst Rechnungsnummer sowie weiterer Angaben automatisch in das Archiv übernimmt. Die Stammkunden des Baustoffmarktes Gersthofen erhalten darüber hinaus eine spezielle Anleitung für die Archivierung von Dokumenten mit dem Office Manager Pro.
Weitere Informationen unter
http://www.officemanager.de Honorarfreie Pressebilder zum Download:
http://shared.presse-desk.com/images/krekeler/email-dnd_hauptfenster (E-Mail-Archivierung per Drag&Drop, Programm-Hauptfenster)
http://shared.presse-desk.com/images/krekeler/gdpdu-archiv-kommentiert_hauptfenster (GDPdU-Archiv steuerrelevanter Belege, Programm-Hauptfenster)
(Bildquelle: Softwarebüro Krekeler, Office Manager)
Über das Softwarebüro Krekeler
Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware "Office Manager“ vorgestellt.
Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.
Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige "Office Manager", ist inzwischen auch als leistungsfähige Version "Office Manager Enterprise" für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.
Presse-Kontakt:
Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen
PresseDesk
Tel: 030 / 530 47 73 - 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.