Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Imtradex auf dem World ATM Congress: Kristallklarer Sound in der Flugsicherung bei AirTalk-Headsetserie
24. Februar 2015 | 10:37 Uhr | Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH




Dreieich / Madrid - Die Verkehrsdichte sowohl auf Flughäfen als auch im europäischen Luftraum ist extrem hoch. Missverständnisse zwischen Fluglotsen und Piloten können zu schwerwiegenden Folgen führen. Eine klare Verständigung ist deshalb entscheidend und die Kommunikationsausstattung ein Sicherheitsfaktor.

Die Spezialisten für Hör- und Sprechsysteme von Imtradex stellen deshalb mit ihrer AirTalk-Headsetserie auf dem World ATM Congress am Stand 209 speziell für anspruchsvolle Anwender in der Flugsicherung konzipierte Kommunikationslösungen vor. Im Gepäck haben die Marktführer im ATC-Bereich die AirTalk 3000 Serie, AirTalk XS/XD, AirTalk XSN sowie AirTalk NBS/NBD. „Unsere Headsets tragen den individuellen Anforderungen im Luftverkehr Rechnung und sind bereits weltweit auf Flughäfen/ATC Centers und in vielen Cockpits im Einsatz. Bei der Verarbeitung unserer Headsets für den ATC-Bereich verwenden wir ausschließlich hochwertige Akustikkomponenten. So erreichen unsere Kommunikationstools die Performance, die Anwender zur Sicherstellung höchster Hör- und Sprechqualität in der Flugsicherung benötigen", so Ralf Kudernak, Geschäftsführer der Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH.

Die Headsets überzeugen dabei durch hohen Tragekomfort und kristallklarem Sound. Sie sind extrem leicht sowie bequem, bruchfest und flexibel konstruiert, um auch stressigen Situationen gewachsen zu sein, und verfügen über geräuschkompensierende NC-Mikrofone. Die Noise-Cancelling-Technologie (NC) filtert im Zusammenspiel mit der ebenfalls integrierten Acoustic-Shock-Protection (ASP) zuverlässig Störgeräusche aus dem Funkverkehr aus und schützt gegen zu hohe Schalldruckpegel. Alle AirTalk-Modelle sind mit qualitativ hochwertigen CoolMax®-Ohrkissen ausgestattet, die mit ihrer speziellen Faser und eingearbeiteter Oberflächenkanäle sowohl für einen angenehmen Sitz als auch für höchste Atmungsaktivität sorgen.

AirTalk 3000-Serie

In den Mittelpunkt des Messeauftritts wird Imtradex die bewährten AirTalk 3000-Modelle rücken. Sie sind als AirTalk 3000 XS in einer monauralen sowie als AirTalk 3000 XD in einer binauralen Ausführung erhältlich. Mit AirTalk 3000 XD hat das Unternehmen eine Version entwickelt, bei der nur noch ein Kabel – statt der ansonsten zwei – zum Headset führt. Dies erhöht den Tragekomfort, der ohnehin ein wichtiges Leistungsmerkmal aller Headsets der AirTalk-Serie darstellt, noch einmal deutlich. „Auch die Handhabung im Alltag wird für den Anwender damit beträchtlich vereinfacht. Gerade angesichts der Tatsache, dass im Bereich Air Traffic Control permanent und über lange Zeiträume hinweg hochkonzentriert kommuniziert werden muss, ist die Optimierung ein Mehrwert in doppelter Hinsicht“, erklärt Ralf Kudernak.

Mit AirTalk 3000 XS/XD Flex stellt Imtradex zudem das jüngste Mitglied der AirTalk 3000-Familie vor. Das  Kommunikationstool, welches ebenfalls in einer monauralen und binauralen Variante verfügbar ist, zeichnet sich durch einen flexiblen Mikrofonhals aus. Dadurch können Anwender das Mikrofon uneingeschränkt und ohne Kraftaufwand zum Mund hin auszurichten, wodurch die Sprachübertragung nochmals verbessert wird.

Headsets AirTalk XSN sowie AirTalk NBS/NBD

Das AirTalk XSN überzeugt durch das gelungenes Zusammenspiel von niedrigem Gewicht und ergonomischer Bauweise: Der Bügel des AirTalk XSN vereint durch sein extrem geringes Gewicht, einer besonderen Stabilität und Flexibilität alle Eigenschaften, die ein modernes Headset ausmachen. Eine drehbar aufgehängte Hörkapsel mit austauschbarem Ohrkissen aus Kunstleder gewährleistet komfortables und ermüdungsfreies Arbeiten. Bei den monauralen oder binauralen Nackenbügel-Headsets AirTalk NBS/NBD wurde die Open-Ear-Gain Technologie verwendet. Dabei wird das Ohr nicht durch einen Hörer abgedeckt oder durch eine Ohrolive verschlossen. Die Empfangssignale werden durch einen Hörschlauch vor das Ohr geführt. Diese Technik verstärkt auf natürliche Art die Sprachverständlichkeitslaute, ohne die Gesamtlautstärke zu erhöhen.

Weitere Informationen unter: www.imtradex.com


Honorarfreie Pressefotos zum Download:

http://www.presse-desk.com/shared/images/imtradex/airtalk_xsn (AirTalk XSN - Freisteller)
http://www.presse-desk.com/shared/images/imtradex/airtalk_3000xd (AirTalk 3000 XD - Freisteller)

(Bildquelle: Imtradex GmbH) Weitere Pressefotos fordern Sie bitte bei Frau Susanne Lastein, Imtradex, an.


Über Imtradex Hör-/Sprechsysteme

Die 1996 von Ralf Kudernak und Mathias Iser in Dreieich gegründete Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH zählt heute zu den europaweit führenden Herstellern von Headsets. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Hör- und Sprechsysteme für den Einsatz in klassischen wie in speziellen Anwendungsbereichen. Innovative Fertigungstechnologien, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen die Leistungsfähigkeit von Imtradex. Mit einem europaweiten Händlernetz, 400 angeschlossenen Händlerbetrieben sowie Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Skandinavien, den BeNeLux-Staaten, England, Polen, Frankreich, Russland und Tschechien bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Service und kurze Reaktionszeiten.



Presse-Kontakt:

Imtradex
Hör-/Sprechsysteme GmbH
Daimlerstraße 23
D-63303 Dreieich

Frau Susanne Lastein
Marketing Manager
Tel.: +49 (0) 61 03 / 485 69-56
Fax: +49 (0) 61 03 / 485 69-60
E-Mail: susanne.lastein@imtradex.com





Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@diepressesprecher.de.

www.net-tribune.de