RELEASE-NET.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain



Hoffnung für die Zukunft
24. Mai 2011 16:26 Uhr | UPF-Deutschland


2700 Gäste hören die Friedensbotschaft von Rev. Sun Myung Moon im Berliner Tempodrom

Berlin - „Letztlich können die Probleme, mit denen sich die Menschheit in dieser Zeit konfrontiert sieht, nur durch die Vision ‚Eine Menschheitsfamilie mit Gott als Mittelpunkt’ gelöst werden“, so Rev. Sun Myung Moon am 18. Mai vor einem nahezu vollen Tempodrom in Berlin. Die deutsche Hauptstadt war die letzte Station einer Europatour, die den 91 jährigen Gründer der Vereinigungsbewegung außerdem nach Rom, Athen und Oslo führte. In London präsentierte er seine Botschaft im House of Commons, dem britischen Parlament. In Genf fand die Veranstaltung im World Council of Churches und in den Vereinten Nationen statt.

Eingangsgebete zur Veranstaltung wurden von Vertretern des Judentums, Christentums, des Islam und des Buddhismus gesprochen. In einem kleinen Zeremoniell goß jeder Geistliche Wasser aus einem Glas in ein großes Becken. Damit wurde symbolisiert, dass alle Religionen ihren Ursprung in Gott haben und einem gemeinsamen Zweck dienen. Der Vertreter des Judentums, Prof. Erno Lazarovits, der in Ungarn die auswärtigen Belange der jüdischen Gemeinde dirigiert, ist ebenso Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes wie Pastor Lolowengo Botembe, der im Tempodrom das Christentum repräsentierte.

Vorredner waren Dr. Achim Rohde, ehemaliger Regierungspräsident des Regierungsbezirks Düsseldorf, und Dr. Alfred Moisiu, ehemaliger Präsident der Republik Albanien. 

Begleitet wurde das Programm durch eine Aufführung des koreanischen Jugend-Folklore-Ballets „The Little Angels“. Die „Littel Angels“ hatten am Vorabend ihr großes „Korea sagt Danke“ - Programm im Tempodrom gezeigt, als Anerkennung für deutsche Hilfen für Korea unmittelbar nach dem Koreakrieg.

Für Rev. Moon war dies der erste öffentliche Auftritt in Deutschland seit über 21 Jahren. Erst im Jahre 2007 hatte das Oberlandesgericht Rheinland Pfalz nach einer Mahnung durch das Verfassungsgericht ein bis dahin bestehendes Einreiseverbot als verfassungswidrig verurteilt und aufgehoben. Im Juni 2009 waren Rev. und Frau Moon zu einen privaten Kurzbesuch in der Kurstadt Baden-Baden zu Gast.




Presse-Kontakt:

Universal Peace Federation Deutschland
Fritz Piepenburg
Marienstr. 19-20, 10117 Berlin
Tel: 030-28482340
Fax: 030-28482349
hauptstadtbuero@upf-deutschland.de
www.upf-deutschland.de




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten