Sprachkenntnisse ermöglichen interessantere und nachhaltigere Urlaubserlebnisse
Berlin / Frankfurt - Die DER Touristik Frankfurt, Veranstalter von Individual- und Fernreisen, und LinguaTV, Anbieter von innovativen Sprachkursen mit multimedialen Lerninhalten, geben ihre Zusammenarbeit bekannt.
Die Kooperation ermöglicht es Gästen, die eine Städtereise aus dem Programm der zur DER Touristik Frankfurt gehörenden Reiseveranstalter Dertour und ADAC Reisen buchen, ihre Fremdsprachenkenntnisse kostenlos in verschiedenen Trainingseinheiten auf der Lernplattform LinguaTV.com aufzufrischen. Mit der Buchungsbestätigung einer Städtereise aus dem Programm von Dertour und ADAC Reisen erhalten die Gäste einen Link zur Website des Sprachlernportals LinguaTV.com, mit dem sie gratis an einem vierwöchigen Video-Sprachkurs teilnehmen können.
Paris, Rom, Madrid oder London, wohin der Städtetrip auch gehen mag, einige Worte in der Landessprache zu kennen, zeugt nicht nur von Höflichkeit und Interesse seinen Gastgebern gegenüber. „Ein paar Sätze zu verstehen und zu sprechen, ist immer hilfreich. Eine nette Begrüßung, ein freundliches Wort oder gar ein kurzes Gespräch im Geschäft oder Restaurant in der Landessprache öffnet auch die Herzen der Einheimischen und kann zu viel interessanteren, nachhaltigeren Urlaubserlebnissen und -erfahrungen führen“, freut sich Sandra Gasber, Geschäftsführerin des Sprachlernportals LinguaTV.com, über die Zusammenarbeit mit der DER Touristik Frankfurt.
Dertour und ADAC Reisen bieten die kostenfreien Sprachkurse von LinguaTV als Reiseveranstalter exklusiv an. „Wir freuen uns, dass wir, als Marktführer für Städtereisen, unseren Kunden mit den Sprachkursen einen weiteren Mehrwert bieten können“, erklärt Ulrike Bruns, Produktleiterin bei Dertour und ADAC Reisen. „Durch einige Sprachkenntnisse wächst nicht nur die Vorfreude auf den Urlaub, das Erlebnis einer Reise wird durch sie auch um vieles reicher.“
Sprache ist bei LinguaTV lebendig und wird in kurzen Filmen, die reale Lebenssituationen zeigen und aufwendig mit Muttersprachlern gedreht sind, vermittelt. Mit über 1.000 Lernvideos bietet die Sprachlernplattform den größten Pool an Lernmaterialien, die nach dem Europäischen Referenzrahmen eingestuft sind. Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch kann man bei LinguaTV lernen – und Deutsch.
Weitere Informationen unter www.linguatv.com
Honorarfreie Pressefotos zum Download:
http://www.presse-desk.com/shared/images/linguatv/gasber1 (Sandra Gasber)
http://www.presse-desk.com/shared/images/linguatv/website5.jpg (Website LinguaTV)
Ambiente Urlaubssprachen:
http://www.presse-desk.com/shared/images/linguatv/lingorilla_french
http://www.presse-desk.com/shared/images/linguatv/lingorilla_italian
http://www.presse-desk.com/shared/images/linguatv/lingorilla_spanish
(Bildquelle: LinguaTV)
Über die DER Touristik
Die DER Touristik ist der zweitgrößte deutsche Reisekonzern und gehört zur REWE Group. Mehr als 6 Millionen Gäste verreisen pro Jahr mit ihren Veranstaltern. Dazu zählen die Marken ITS, Jahn Reisen und Travelix am Standort Köln sowie die Marken Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen mit ihrem Angebot an Individual- und Fernreisen am Standort Frankfurt. Im stationären Reisebürovertrieb ist die DER Touristik mit rund 2.100 Vertriebsstellen deutschlandweit Marktführer. Dazu gehören die Vertriebslinien DER Reisebüro, das Franchisesystem Derpart sowie die Organisation der mittelständischen inhabergeführten Reisebüros unter dem Dach des DER Touristik Partner-Service (DTPS). Der Onlinevertrieb wird über die Domain der.com abgedeckt. Mit der Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions bietet die DER Touristik mittelständischen Unternehmen und international tätigen Konzernen umfangreiche Dienstleistungen rund um das Geschäftsreisemanagement an. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die DER Touristik 4,6 Milliarden Euro Umsatz. 6.277 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein weltweites Netz an Agenturen setzen sich für diesen Erfolg ein.
Weitere Informationen auf www.dertouristik.com.
Über LinguaTV
Die innovative Sprachlernplattform www.linguatv.com bietet professionell produzierte Trainingsvideos, die in authentischen Gesprächssituationen zeigen, wie Muttersprachler die jeweilige Fremdsprache im Kontext anwenden. Realistische Dialoge vermitteln praxisrelevantes Vokabular, die korrekte Aussprache und auch besondere kulturelle Merkmale der Kommunikation. Die audio-visuellen Lerninhalte werden durch ein umfangreiches Online-Angebot an Lernhilfen, interaktiven Übungen, Lernspielen sowie individuelle Lernreports und Lerngruppen ergänzt, die eine multimediale und individuelle Gestaltung des Sprachlernens ermöglichen.
Das vielfach international prämierte Konzept von LinguaTV wurde unter anderem vom British Council nominiert, mit dem Comenius EduMedia Siegel 2010 und 2013 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand als bestes Video-Sprachtraining im Web sowie beste mobile Sprachkurs-Applikation ausgezeichnet.
Das modulare und flexible E-Learning-Angebot orientiert sich an den Anforderungen einer effizienten betrieblichen Weiterbildung und wurde für den Einsatz in Unternehmen und Bildungsinstitutionen optimiert. Es ermöglicht ein modernes Sprachentraining unabhängig von Ort und Zeit und wurde für Nutzung am PC/Laptop sowie mobilen Endgeräten optimiert.
Presse-Kontakt:
LinguaTV GmbH
Philip Gienandt
Milastr. 4
D-10437 Berlin / Germany
Phone: +49-(0)30-42802750
E-Mail: presse@linguatv.com
Website: www.linguatv.com
Pressebereich: www.linguatv.com/presse.html
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Zoch Medien wenden Sie sich bitte an buero@diepressesprecher.de.