Gau-Odernheim - Was unter Seitensprung-Experten längst bekannt ist, hat nun eine repräsentative Studie im Auftrag der Zeitschrift „Men's Health“ bestätigt: Nur 14 Prozent der 2.000 befragten Frauen schließen für sich einen Seitensprung unter allen Umständen aus. Als besonders ausschweifend stellen sich offenbar Reisen dar, in deren Rahmen sich mehr als die Hälfte der Damen einen Seitensprung durchaus vorstellen kann. „Das muss übrigens nicht immer der klassische Italienurlaub sein: Unser Seitensprungnetzwerk zeigt beispielsweise regen Flirt mit Schweizern und Österreichern“, erklärt Thomas Traegner vom Online-Seitensprungnetzwerk Direct-Date. Auf der unter
www.seitensprungnetz.de abrufbaren Plattform können sich Seitensprungwillige mit über 300.000 Gleichgesinnten austauschen und zum Seitensprung verabreden.
Die Gründe für ihre verstärkten außerehelichen Aktivitäten sind nach Angaben der befragten Frauen unter anderem im heimischen Bett zu suchen: Die Studie führt hierbei vor allem die weibliche Unlust nach einem Beziehungsstreit oder infolge von Körpergeruch, Unerfahrenheit sowie Egoismus an. 34 Prozent der unzufriedenen Frauen konfrontieren ihren Partner übrigens nicht direkt mit dem Wunsch nach Veränderung – sind aber durchaus experimentierfreudig, wenn es darum geht, selbst mehr Pepp ins Schlafzimmer zu bringen. „Das zeigen auch die Suchanfragen auf unserem Portal: Dirty Talk, das gemeinsame ansehen von Pornofilmen oder ein verführerischer Striptease werden besonders stark nachgefragt“, gibt Traegner einen Einblick.
Trotzdem bleibt das aufregende Sex-Leben in einigen Beziehungen mehr Wunschdenken als fleischgewordene Realität. Dass es bei manchen Paaren einfach nicht klappt, aber eine gemeinsame Zukunft trotzdem denkbar bleibt, ist für den Seitensprung-Experten durchaus ein Ausdruck für das sich modernisierende Verständnis von Partnerschaft. „Beziehungen sind heute häufig eine Lösung auf Zeit, für die aber derzeit, quer durch die Gesellschaft, auch neue Gestaltungsmöglichkeiten wie beispielsweise unterschiedliche Sexualpartner in Betracht gezogen werden“, beobachtet der Experte.
Weitere Informationen unter
www.seitensprungnetz.de Über Direct-DateDer 2003 von Thomas Traegner gegründete Dienstleister „Direct-Date“ betreibt unter
www.seitensprungnetz.de - in Zusammenarbeit mit über 70 Vermittlungsagenturen - ein deutschsprachiges Netzwerk für die Vermittlung von Seitensprüngen. „Direct-Date“ bietet seinen Nutzern auch eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen sowie eine Vermittlungs- und Geldzurück-Garantie an. Darüber hinaus zeichnet sich das Netzwerk durch seinen TÜV-geprüften Datenschutz sowie durch die Gewährleistung völliger Anonymität aus.
Internet:
www.seitensprungnetz.de
Presse-Kontakt:
Direct-Date - Direkt-Partnervermittlung
Albiger Straße 8 C
D-55239 Gau-Odernheim
PresseDesk
Tel.: 030/ 275 722 69
E-Mail: direct-date@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.