Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Frauen shoppen cleverer als Männer
26. Februar 2013 | 10:25 Uhr | Marktjagd GmbH




Dresden - Jetzt ist es offiziell: Frauen gehen den Wocheneinkauf oder die Shopping-Tour im Einzelhandel besser informiert an als ihre männlichen Zeitgenossen. Zwar vergleichen auch die Herren der Schöpfung beim Online-Shopping Preise und informieren sich genauer über Angebote, aber Frauen wissen das Internet beim Offline-Kauf offenbar besser einzusetzen. Über die lokale Angebotssuche Marktjagd beispielsweise machen sich – statistisch gesehen – mehr weibliche Nutzer über aktuelle Angebote aus dem klassischen Handel schlau als männliche.

Auf dem beliebten Angebots- und Informationsportal stöbern sie standortbezogen in den Sortimenten der Händler aus ihrer Umgebung, sichten deren digitale Prospekte und vergleichen Preise und Produkte. "Der Trend ´online informieren, offline kaufen´ ist bei Frauen derzeit tendenziell eher fester verankert als bei Männern, obwohl die männlichen Nutzer immer mehr aufschließen", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer bei Marktjagd. Ein ähnliches Bild zeichnet sich laut dem Statistik-Dienst Alexa auch bei den anderen großen Angebots- und Prospektportalen im deutschen Web.

Im Schnitt ist der durchschnittliche Marktjagd-Nutzer im Übrigen zwischen 35 und 44 Jahre alt. "Wir sehen, dass gerade Menschen ab dem mittleren Alter ihre Einkäufe im deutschen Einzelhandel deutlich bewusster tätigen und hierfür das Instrument der lokalen Angebotssuche sowie deren Vorteile für sich entdeckt haben", so Jan Großmann.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Bild-Material

Zu dieser Pressemitteilung steht druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung. Bitte laden Sie sich dieses hier herunter:
http://www.presse-desk.com/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg
http://www.presse-desk.com/shared/images/marktjagd/mobile-website1.jpg  
http://www.presse-desk.com/shared/images/marktjagd/mobile-website2.jpg  


Über Marktjagd

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!

Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 160.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.




Presse-Kontakt:

Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
D-01067 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: marktjagd@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten