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Websites als Umsatz-Motor? – 6 Erfolgsfaktoren entscheiden über Erfolg und Misserfolg
26. September 2013 | 10:24 Uhr | JM3 Agentur




Bad Brückenau - Eine Internet-Präsenz allein ist noch lange kein Garant für mehr Umsätze. Diese Erfahrung mussten längst zahllose Unternehmen machen. "Dabei sind es nur wenige Punkte, von denen der Erfolg einer Website abhängt. Werden diese von vornherein berücksichtigt, lässt sich über den Vertriebskanal Internet mehr Umsatz erzielen", erklärt Jürgen Kneuer. Der Geschäftsführer der Online-Medienagentur JM3 hat zusammen mit seinem Team bestehend aus erfahrenen Online-Marketing- und Webdesign-Spezialisten die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Websites zusammengetragen.

1. Domainname & Webhosting

Bevor eine Website online geht, steht die Entscheidung an, bei welchem Anbieter diese betrieben werden soll. Leistungsmerkmale wie Traffic, Speicherplatz, Datenbanken und die Anzahl von E-Mail-Konten sind bei der Wahl eines sogenannten Webhosters besonders zu beachten. Gerade wenn die Website über ein Content Management System (CMS) wie Wordpress oder Joomla gepflegt werden soll, führt an der Nutzung von Datenbanken kein Weg vorbei. Zudem sind für die Installation derartiger Lösungen entsprechende Zugriffsrechte und technische Voraussetzungen notwendig, die der Webhoster anbieten sollte. Die nächste Qual der Wahl lässt zudem nicht auf sich warten: Der Domain-Namen will gut gewählt sein. Schließlich trägt bereits dieser erheblich dazu bei, dass die Website von Internetnutzern gefunden wird, die nach einem bestimmten Begriff suchen.

2. Integration passender Schlüsselwörter

Keywords sind unabdingbar. Sie sollten sorgfältig und in einem angemessen Maß ausgewählt und in die Website eingebunden werden. Sie sind es, die über eine vorteilhafte Listung der Seite in Suchmaschinen entscheiden.

3. Einfach strukturiertes Webdesign

Komplexe Seitenstrukturen und Navigationen auf vielen Ebenen gehören der Vergangenheit an. Kunden sollte es stattdessen leicht gemacht werden, genau das zu finden, wonach sie suchen. Die Regel lautet "Mit wenigen Klicks zum Ziel". In einer schnelllebigen Welt erscheint es umso wichtiger, die gesuchten Informationen in kürzester Zeit zu finden. Das Webdesign der Internet-Präsenz sollte somit dahingehend optimiert werden, dass wichtige Informationen direkt gefunden werden können. Und zwar ohne dass sich der Kunde erst durch zahlreiche Untermenüs klicken muss und möglicherweise das Interesse verliert.

4. Der direkte Draht: Kontaktmöglichkeiten

Die Möglichkeiten zur direkten Kontaktaufnahme sollten möglichst prominent auf der Website präsentiert werden. Nur so ist gewährleistet, dass sich interessierte Kunden bei Fragen direkt an das Unternehmen wenden können.

5. Mehr Umsatz durch Suchmaschinenoptimierung

Da Suchmaschinen nach ganz bestimmten Schemata arbeiten, muss eine Seitenstruktur angelegt werden, die von großen Suchmaschinen gelesen und verstanden werden kann. Eine entsprechende Syntax sowie die Integration von Schlüsselwörtern, Alt-Texten und Title- sowie Metatags sind unabdingbar.

6. Hochwertige Backlinks

Backlinks dienen als Maß der Linkpopularität einer Website. Sie sind damit ein Indiz dafür, wie wichtig die jeweilige Seite im Vergleich zu anderen ist. Mit zunehmender Zahl der Backlinks steigt somit auch der Pagerank der Website bei den großen Suchmaschinen an. Die positive Folge: Sie wird in den Suchergebnissen prominenter gelistet.

Weitere Informationen www.agentur-suchmaschinenoptimierung.info

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(Bildquelle: JM3 Agentur)


Über die JM3-Agentur

JM3 ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Bad Brückenau. 1999 gegründet, ist sie deutschlandweit für Kunden aus allen Branchen und jeder Größenordnung tätig. Das Dienstleistungsportfolio der Agentur ist umfassend: es reicht vom Videomarketing Deutschland, der Videoproduktion und dem Webdesign über Online-Marketing sowie SEO - Suchmaschinenoptimierung bis hin zum Pressemanagement, der Medienproduktion und Businessfotografie. Ein kompetenter Stab an Mitarbeitern führt alle Aufträge – unabhängig vom Auftragswert sowie unter Heranziehung neuesten technischen Equipments – stets professionell und schnellstmöglich aus. Oberster Maßstab ist dabei die Zufriedenheit der Kunden.

Internet: http://www.jm3.de




Presse-Kontakt:

JM3 Agentur
Ernst-Putz-Straße 63a
97769 Bad Brückenau

Tel.: 09741 / 95 83 607
E-Mail: info@jm3.de




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