Königs Wusterhausen - Von einem professionellen Dokumenten Management System (DMS) erwarten Business-Anwender die effiziente Verwaltung und revisionssichere Archivierung relevanter Geschäftsdokumente. Seit über einem Jahrzehnt ist der Office Manager (
www.officemanager.de) als erfolgreiche DMS-Lösung am Markt etabliert und wird europaweit von Unternehmen eingesetzt. Elektronische sowie eingescannte Dokumente lassen sich mithilfe des Office Manager mit wenigen Klicks in einem gemeinsamen Archiv ablegen. Binnen weniger Sekunden sind diese anschließend – übersichtlich aufgelistet – zur Weiterverarbeitung verfügbar. Darüber hinaus trägt die DMS-Lösung den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen Rechnung.
Regelmäßig profitieren Anwender des Office Manager von neuen nützlichen Benefits: So stehen nun auch Beispielarchive für verschiedene Anwendungsfälle unter http://www.officemanager.de/downloads/archive/ zum Download zur Verfügung. Hierzu zählen Beispielarchive für die Projektverwaltung, für die Buchhaltung inklusive steuerrechtlicher Dokumente, die CAD-Verwaltung von technischen Zeichnungen und deren Schriftköpfe sowie Archive für Sachbücher und Literatur. Diese sind allesamt zum sofortigen Einsatz geeignet, können aber auch als Vorlage für den Aufbau individueller Archive dienen.
„Unsere Anwender schätzen seit Langem die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit des Office Manager. Daher war es für uns wichtig, dass die Datenfelder der Dokumentenarchive individuell anpassbar sind, so dass unsere DMS-Lösung für jedes Einsatzszenario gewappnet ist. Zudem lässt sich sogar die Programmoberfläche des Office Manager mit dem Layoutdesigner nach individuellen Präferenzen gestalten“, unterstreicht Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler, einige der vielen Vorteile der beliebten DMS-Lösung. Dank den Beispielarchiven gelingt Anwendern der Einstieg in ein effizientes Dokumenten-Management mit dem Office Manager nun noch schneller. Zugleich bieten die Archive Anregungen zu den unterschiedlichsten Einsatzszenarien der Lösung.
Weitere Informationen unter www.officemanager.de
Über das Softwarebüro Krekeler
Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware "Office Manager“ vorgestellt.
Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.
Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige "Office Manager", ist inzwischen auch als leistungsfähige Version "Office Manager Enterprise" für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.
Presse-Kontakt:
Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen
PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.