Schriesheim - Abgeschlagenheit, lange Regenerationszeiten, eingeschränkte Beweglichkeit, Schmerzen: Nicht immer hat Sport nur positive Auswirkungen auf den Körper. Während solche Symptome zum einen durch Überbelastung entstehen können, sind Muskeln und Organe zum anderen in vielen Fällen gar nicht in der Lage, den durch die sportliche Belastung ausgelösten körperlichen Stress ausreichend zu verarbeiten. „Wer seinen Körper dauerhaft fit und leistungsbereit halten möchte, für den gilt es, den Zellstoffwechsel auch bei hohen Belastungen zu stabilisieren. Dies gelingt ohne große Mühe und besonderen Aufwand mit Hilfe des pH-Balance-Konzeptes“, erklärt Ronald Ivarsson, Geschäftsführer von Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co.KG (
www.esovita.de).
Vitalstoff-Mangel und Übersäuerung verringern körperliche Leistungsfähigkeit
Profiathleten wie Hobby-Sportler vernichten einen erheblichen Teil ihres Leistungspotenzials durch eine Ernährung, die den hohen Anforderungen ihres Sports nicht gerecht wird. „Hinzu kommen oft nicht ausreichende Regenerationsmaßnahmen und ein fehlender Ausgleich für die durch den Sport auftretenden Verluste an Vital- und Schutzstoffen“, so Ivarsson. Dadurch entstehen Mangelzustände, die die Arbeit von Enzymen und die Erregbarkeit von Muskel- und Nervenzellen negativ beeinflussen. Darüber hinaus kommt es zu einem höheren Verbrauch basischer Substanzen und einer Anhäufung saurer Stoffwechselprodukte innerhalb und außerhalb der Zellen. Als Konsequenz bleibt eine Übersäuerung in den Zellen bestehen. Das entstandene saure Milieu führt schließlich dazu, dass der Stoffwechsel weit unter seinem Optimum arbeitet. Die Folgen: Nicht nur Leistungsschwankungen, sondern auch erhöhte Anfälligkeit für Verletzungen und Infekte.
Das veränderte Milieu macht sich auch im Ruhezustand, etwa durch eine Behinderung der Transportvorgänge, zum Beispiel von den Blutgefäßen zu den Zellen, bemerkbar: „Der so geschwächte Körper kann daraufhin nicht in einem angemessenen Tempo regenerieren und erkrankt leichter“, erklärt Ivarsson. Auch Entzündungs-, Verschleiß- und Abnutzungsprozesse treten früher auf.
Entsäuerungskonzept wirkt ausgleichend und bringt neue Kraft
Mit dem Entsäuerungskonzept von Ivarsson’s Produkte für’s Leben steht jetzt ein Grundbaustein zur Verfügung, mit dem die körperlichen Herausforderungen des Sports optimal gemeistert werden können. Er vereint die drei Komponenten Zellentsäuerung, Zellernährung und Zellschutz und stärkt die Gesundheit mit den bewährten Naturgaben Spirulina und Astaxanthin sowie dem schon in geringer Menge schnell wirkenden Basenwasser BasenPlus. „Damit ist der Körper auch für größere sportliche Belastungen gewappnet und reagiert nicht mit tagelang andauernder Abgeschlagenheit“, versichert Ronald Ivarsson.
Weitere Informationen unter www.esovita.de
Über Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG
Die Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, die körperliche und geistige Gesundheit des Menschen durch natürliche Nahrung zu stärken. Über den Online-Versandhandel ESOVita bietet das Unternehmen ausschließlich sorgfältig ausgesuchte Produkte, die zu einer ausgeglichenen seelisch-körperlichen Konstitution beitragen.
Presse-Kontakt:
Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG
Sophienstraße 31
D-69198 Schriesheim
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: esovita@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.