CGM stellt sich vor Bundeswehr
Stuttgart - CGM lässt Soldaten nicht im Regen stehen
Vertreter der CGM nehmen am öffentlichen Gelöbnis in Stuttgart teil
Die Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) nimmt heute mit
einer kleinen Delegation am öffentlichen Gelöbnis mit 650 Rekruten der Bundeswehr auf dem Stuttgarter Schlossplatz teil. Unter den Teilnehmern befindet sich auch der CGM-Bundesvorsitzende Detlef Lutz. „Wir stehen hinter unseren Bundeswehrsoldaten und wollen das mit unserer Teilnahme auch öffentlich kundtun“ so Lutz. „Es ist unerträglich, dass sofort nach Bekanntwerden des Gelöbnisses linke Gruppierungen Demonstrationen angekündigt haben. Die zunehmende Zahl von staatsund gesellschaftskritischen Gruppierungen ist besorgniserregend“ stellt der CGMBundesvorsitzende fest. Dass reflexartig auch immer Gewerkschaften an den Demonstrationen beteiligt sind, sei peinlich. „Dies zeigt das wahre politische Gedankengut vieler DGB-Gewerkschafter, die deutlich kommunistische Tendenzen aufweisen“ so Lutz weiter.
Die Vertreter der CGM drücken mit ihrer Teilnahme ihre Solidarität mit den Bundeswehrsoldaten aus. „Die Bundeswehr ist die erste Armee in der Geschichte Deutschlands, die auf demokratischen Füßen steht. Sie hat dafür gesorgt, dass die Bürger unseres Landes seit ihrem Bestehen in Frieden und Freiheit leben können. Dafür verdienen die Bundeswehrsoldaten unseren Respekt“ so Lutz abschließend.
Presse-Kontakt:
CGM
Hauptverwaltung
Pressesprecherin Monica Wüllner
Jahnstraße 12, 70597 Stuttgart
Fon 0711/24847880
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit wuellner@cgm.de
Monica Wüllner www.cgm.de
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.