Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Disaster Recovery: Mit High Performance Virtual Servern und verlängerten Aufbewahrungszeiten für Backups auf der sicheren Seite
30. Oktober 2013 | 10:28 Uhr | proIO GmbH




Frankfurt am Main - Das Thema Disaster Recovery spielt beim Business Continuity Management eine entscheidende Rolle. Schließlich ist die IT-Infrastruktur mittlerweile zur Achilles-Verse von Unternehmen geworden. Hintergrund ist, dass es heutzutage kaum noch betriebliche Prozesse gibt, die nicht IT-gestützt abgewickelt werden. Im Katastrophenfall – dem Ausfall der IT durch technisches oder menschliches Versagen – kommen diese Prozesse zum Erliegen und häufig geht damit auch ein Datenverlust einher. Umsatzeinbußen und Imageschäden sind die Folge. "Unternehmen sollten daher auf den Ernstfall vorbereitet sein. Hierzu gilt es, auf die richtigen technischen Maßnahmen zu setzen", rät Swen Brüseke, Geschäftsführer des High Performance-Webhosters proIO. (www.proIO.com)

Einer aktuellen Studie zufolge befürchtet jedoch fast ein Drittel der IT-Verantwortlichen in Unternehmen, dass ihre Disaster Recovery-Maßnahmen nicht funktionieren. Laut 47 Prozent der Befragten unterstützen die Chef-Etagen ihrer Unternehmen derartige Maßnahmen zudem erst gar nicht. Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur die schnelle Wiederherstellung der IT-Systeme im Notfall, sondern auch die der Daten. Letzteres setzt wiederum eine verlässliche Backup-Strategie voraus.

Für Unternehmen, die in punkto Disaster Recovery gut gerüstet sein möchten, stellt proIO seine ausfallsicheren High Performance Virtual Server (HiPVS) ab sofort mit einer verlängerten Backup-Aufbewahrungszeit von 14 statt von bisher 7 Tagen zur Verfügung. "Die Backups werden bei uns – wie die gesamte technische Infrastruktur, auf die unsere HiPVS aufsetzen – redundant gesichert: In doppelter Ausführung an getrennten Standorten", erläutert der proIO-Geschäftsführer. Der High Performance-Webhoster vereint in seinen Cloud-basierten Hochleistungsservern mit hoher Ausfallsicherheit und redundanten Backups zwei entscheidende Faktoren für ein erfolgreiches Disaster Recovery-Management. "Mit unseren HiPVS beugen Unternehmen IT-Ausfällen zum einen vor. Zum anderen gelingt im Worst Case die sichere Wiederherstellung der Server und Systeme per Mausklick", so Swen Brüseke.

In diesem Zusammenhang ergänzt proIO seine HiPVS bis zum Jahresende im Rahmen einer aktuellen Aktion zudem kostenfrei um die Option High Availability und erhöht die Verfügbarkeit auf 99,95%.

Weitere Informationen unter www.proIO.com  

Honorarfreie Pressebilder aus dem proIO Rechenzentrum zum Download:

http://www.presse-desk.com/shared/images/proio/rechenzentrum4.tif
http://www.presse-desk.com/shared/images/proio/rechenzentrum5.tif
http://www.presse-desk.com/shared/images/proio/swen_brueseke.jpg (Swen Brüseke)


Über die proIO GmbH

Bereits seit 2004 betreut der High Performance-Hoster mit Sitz in Frankfurt am Main die Server von Groß- und Kleinunternehmen aus aller Welt. Hervorgegangen aus der proIO Network & eSolutions e.K. konzentrierte sich die proIO GmbH zunächst schwerpunktmäßig auf die Erbringung von RemoteHands-Services und damit auf die technische 24/7-Betreuung von Servern in hochverfügbaren Rechenzentren. In den vergangenen Jahren baute das Unternehmen sein Dienstleistungsspektrum und seine Kompetenzen in allen Disziplinen rund um das Server-Networking sukzessive aus. Detailliertes Praxis-Wissen und umfassende Kenntnis über Technologien, Branchen und Innovationen bildeten und bilden dabei die Basis für die Performance am Maximum, die proIO auszeichnet. Seit 2010 sind die Server-Spezialisten zudem mit einer weiteren Niederlassung in Hamburg vertreten.

Internet: http://www.proIO.com




Presse-Kontakt:

proIO GmbH
Kleyerstraße 79-89 / Tor 13
60326 Frankfurt am Main
Deutschland

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73 - 0
E-Mail: proIO@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain