Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Konsequenzen aus PRISM & Co.: Professionelles Management von IT-Infrastrukturen für Datensicherheit unerlässlich
31. Januar 2014 | 11:57 Uhr | proIO GmbH




Frankfurt am Main - Noch nie zuvor war es Unternehmen derart bewusst, welchen Gefahren ihre Daten ausgesetzt sind. Die Enthüllungen um die US-amerikanischen und britischen Geheimdienstprogramme PRISM, Tempora & Co. offenbaren die wahren Dimensionen, die die Datenspionage – sei es wirtschaftlich oder geheimdienstlich motiviert – im Internet des 21. Jahrhunderts angenommen hat. "Jedes erfolgreiche Unternehmen muss grundsätzlich davon ausgehen, sich im Visier von Datendieben zu befinden. Daraus sollten Entscheidungsträger und IT-Verantwortliche mit Blick auf ihre Infrastrukturen Konsequenzen ziehen", erklärt der Hosting-Experte Swen Brüseke vom High Performance-Hoster proIO, der im Auftrag von Unternehmen ausfallsichere und leistungsstarke IT-Infrastrukturen betreibt und managt.

Einfallstore für erfolgreiche Cyber-Angriffe

Ausschlaggebend für die Datensicherheit ist vor allem das Management von Servern und Netzwerken. Mangelnde Wartung und fehlerhafte Administration sind nach Einschätzung von proIO die häufigsten Ursachen für erfolgreiche Cyber-Angriffe. "Werden nicht regelmäßig Sicherheitspatches auf die Server aufgespielt und Updates durchgeführt oder Systeme falsch konfiguriert, ist es für Datendiebe ein Leichtes, Schutzvorkehrungen zu unterlaufen und an sensible Informationen zu gelangen", führt Swen Brüseke aus.

"Managed Server": Neben höherer Datensicherheit auch Kostenersparnisse

Für seine ausfallsicheren, auf neuesten Cloud-Technologien basierenden High Performance Virtual Server (HiPVS) bietet proIO daher die Service-Option "Managed Server" und Unternehmen damit nicht nur eine hochperformante, redundante und skalierbare sondern zudem sichere IT-Infrastruktur an. Von Updates über Konfigurationsänderungen bis hin zur permanenten Wartung übernehmen die Spezialisten des Frankfurter High Performance-Hosters alle Administrationsprozesse. Rund um die Uhr im Einsatz stellen sie so den fortlaufenden Betrieb der IT-Infrastruktur sicher. Bei Problemen werden die Techniker sofort informiert und tätig. "Unternehmen leisten durch das professionelle Management ihrer Server nicht nur einen wichtigen Beitrag zu mehr Datensicherheit, sondern sparen unterm Strich auch Administrationskosten", hebt der proIO-Geschäftsführer einen weiteren Vorteil hervor.

Weitere Informationen unter www.proIO.com

Honorarfreie Pressebilder aus dem proIO Rechenzentrum zum Download:

http://www.presse-desk.com/shared/images/proio/rechenzentrum4.tif
http://www.presse-desk.com/shared/images/proio/rechenzentrum5.tif
http://www.presse-desk.com/shared/images/proio/swen_brueseke.jpg (Swen Brüseke)


Über die proIO GmbH

Bereits seit 2004 betreut der High Performance-Hoster mit Sitz in Frankfurt am Main die Server von Groß- und Kleinunternehmen aus aller Welt. Hervorgegangen aus der proIO Network & eSolutions e.K. konzentrierte sich die proIO GmbH zunächst schwerpunktmäßig auf die Erbringung von RemoteHands-Services und damit auf die technische 24/7-Betreuung von Servern in hochverfügbaren Rechenzentren. In den vergangenen Jahren baute das Unternehmen sein Dienstleistungsspektrum und seine Kompetenzen in allen Disziplinen rund um das Server-Networking sukzessive aus. Detailliertes Praxis-Wissen und umfassende Kenntnis über Technologien, Branchen und Innovationen bildeten und bilden dabei die Basis für die Performance am Maximum, die proIO auszeichnet. Seit 2010 sind die Server-Spezialisten zudem mit einer weiteren Niederlassung in Hamburg vertreten.

Internet: http://www.proIO.com




Presse-Kontakt:

proIO GmbH
Kleyerstraße 79-89 / Tor 13
60326 Frankfurt am Main
Deutschland

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73 - 0
E-Mail: proIO@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain